1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link im selben Fenster öffnen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bond, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Moin!

Wenn ein böser Homepage-Designer ein target="_blank" in die Linkzeile gesetzt hat, wird beim Klick standardmäßig ein neues Fenster geöffnet. Ohne diese Zeile gehts üblicherweise im aktuellen Fenster weiter.
    Nun zur Frage:
    Mit welcher Tasterturkombination erreicht man im IE, dass TROTZ dieser target="_blank" Zeile ein Link <b>im aktuellen Fenster </b>geöffnet wird und NICHT ein neues dafür geöfnet wird?
    Vielen Dank für Hilfe
    -Bond-

2. benegro

benegro Kbyte

Benutze tabbed browsing (Crazy Browser z.B.). Dann haste damit kein Problem mehr.

3. urak

urak Byte

Die integrierte MSIE-Hilfe sollte dir weiterhelfen. Dort wird beschrieben, wie man den MSIE via Tastatur bedient.

Gruß, Uwe K.

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich fassesnich :-/ :-/ :-(

Der IE bietet keine Option dafür an??? Warum ham die nicht schon längst so einen Hotkey eingebaut? Oder gibts eventuell nen winziges "Tool"chen- das einem da hilft?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst in einigen Browsern das durch Umleiten des Links auf einen Tab "verhindern", was im eigentlichen Sinne aber auch ein neues Fenster darstellt. Sonst hilft meines Wissens nur "Rechtsklick" -> "Link-Adresse speichern" -> "in der Adresszeile einfügen" -> "Enter"

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page