1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link in Emailtext zum einfügen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Listoos, Jun 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Listoos

Listoos Byte

Hallo,

wie bitte kann ich in einem Emailtext einen Link zu einer Webseite so einbringen, dass der Empfänger durch Anklicken die Webseite aufrufen kann?

Vielen Dank.

Gruß

Listoos

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

copy & paste funktioniert idR. prima, kannst aber auch selbst tippen! :D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Anzahl an Möglichkeiten korreliert ca. mit der Anzahl an vorhandenen Programmen für Emails.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Plaintext reicht nicht dazu, das Emailtextformat muss auf HTML umgestellt werden.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dem widerspreche ich mal. Im "nur Text"-Format sind sehr wohl Links einfüg- und ausführbar.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sry, du hast Recht.
    Bei WLM wird der Link im Sendetext (Plain) noch nicht formatiert, jedoch beim Empfänger per STRG klickbar. Dies ließ mich glauben, es würde folglich auch nicht als HTTP-Link empfangen.
    Bei OL ist dies nicht der Fall, hier wird bereits im Sendetext (Plain) der Link blau markiert und erscheint auch so beim Empfänger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page