1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Link per E-Mail senden" in Firefox 16

Discussion in 'Browser' started by carlartes, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlartes

carlartes ROM

iHola Amigos!
    Bei mir funktioniert der Befehl "Link per E-Mail senden ..." unter "Datei" in Firefox 16 nicht. Woran könnte das liegen? Und was muss ich tun, um Webseiten wieder "automatisch" per Mail versenden zu können? Früher konnte man via rechte Maustaste und den Befehl "Sende per E-Mail" eine Webseite an Dritte adressieren. Das funktionierte bestens. Mit Firefox 16 geht nichts mehr.
    Vielen Dank für ein Feedback.
    Carlos

Last edited: Oct 25, 2012
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In meinem 16.0.1 ist es nach wie vor unter DATEI möglich. Ist es bei dir ausgegraut oder stehts gar nicht drinnen?

Last edited: Oct 25, 2012
  3. carlartes

carlartes ROM

Hallo P.A.C.O. Weder noch. "Link per E-Mail senden ..." ist vorhanden und nicht ausgegraut. Wie ich übrigens soeben festgestellt habe, funktioniert auch die E-Mail-Generation beim Anklicken von E-Mail-Adressen auf Websites nicht mehr. Es erscheint einfach ein neuer Tab mit dem Titel (z.B.) "mailto:online@bernerzeitung.ch" und einer blanken Tab-Seite ...Irgendetwas muss da falsch eingestellt sein; aber ich weiss nicht, was ...
    Wenn Du mir einen Tipp hast: Danke!
    Tschüss.
    Carlos

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welchen Emailclient nutzt du?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich habe mal auf den besagten Befehl in Firefox geklickt. Bei mir öffnet sich dann Mozilla Thunderbird. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der TO entweder kein E-Mail-Programm nutzt oder aber das verwendete E-Mail-Programm nicht als Standard-Programm definiert ist.

Evtl. könnte folgender Artikel hilfreich sein: http://support.mozilla.org/de/kb/Das von Firefox genutzte E-Mail-Programm ändern

Gruß
    Nevok

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau deswegen fragte ich ja....

7. carlartes

carlartes ROM

iHola P.A.C.O.!
    Ich nutze G-Mail. Der Hinweis von Nemok (ich weiss nicht, ob Du das siehst) auf http://support.mozilla.org/de/kb/Das... ändern hilft mir auch nicht weiter: Die entsprechenden Einstellungen (gmail als Hauptprogramm) habe ich bereits gemacht.
    Lassen wir das einmal bleiben. Vielleicht müsste ich einfach Firefox neu herunterladen ... Was ich nun probiere.
    Tschüss.
    Carlos

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Seit wann entschuldigen wir uns hier?

Ich wusste gar nicht, dass G-Mail ein Client ist. Lässt sich das in Windows als E-Mail-Standard einstellen? Bei mir ist G-Mail in Thunderbird eingebunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page