1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link-Problem in Outlook 2007 - Nichts hilft!

Discussion in 'Office-Programme' started by Dr. brat. Wurst, Sep 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo!

Seit gestern kann ich keine Links aus einer Email heraus öffnen, es kommt ständig die Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von bestehenden Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.
    Ich habe schon alle Tipps und Tricks inklusive Systemwiederherstellung angewendet, erfolglos. :aua:

Hat von den Experten hier noch jemand einen Rat, wäre sehr dankbar.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... sind die Link's, die du öffnen möchtest blau und unterstrichen?
    Wenn nein, dann prüfe mal, ob sich ein Leerzeichen am Ende des Link's befindet.

Wenn am Ende ein Leerzeichen ist, dann entferne das Leerzeichen.

3. Dr. brat. Wurst

Sind blau und unterstrichen, Cursor wird zur Hand ...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Lege den gewünschten Browser nochmals als Standardbrowser fest.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... noch eine Idee,

ist "active scripting" aktiviert ist.
    Also unter den Internetoptionen ->Sicherheit dann das Internetsymbol anklicken und auf Stufe anpassen.
    Dann nach unten scrollen und bei "active scripting" gucken ob es aktiviert ist.
    Wenn nicht, dann aktiviere es!

6. Dr. brat. Wurst

Erst einmal danke für Eure Bemühungen!

1. Active Scripting ist aktiviert

2. IE als Standard ausgewählt, Dateitypen und Protokolle zugeordnet

3. Reparaturinstallation von Office

Ergebnis: Fehler immer noch vorhanden

7. Dr. brat. Wurst

Update:

Firefox (wieder) als Standard festgelegt, jetzt geht es.

Also ist die IE-Installation defekt?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bleibt die klassische Frage: was hast du zwischen "geht" und "geht nicht" gemacht? So denn vorhanden, wären installierte Virenscanner, Firewalls und andere Sicherheitstools meine erste Anlaufstelle.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mein Kollege berichtete mir heute früh von demselben Problem. Gleiche Bedingungen, Problem seit gestern, nix weiter gemacht. Keine Lösung in Sicht.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ...bleibt die klassische Frage: was hast du zwischen "geht" und "geht nicht" gemacht?

ebenso bleibt die Frage, ob
    wirklich zutrifft!? im IE -> Internetoptionen -> Programme zurücksetzen soll manchmal Wunder wirken ...

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann sollte man ergründen, welche Software gestern ein automatisches Update gemacht hat. Dabei hilft vielleicht auch ein Abgleich des OS und sonstiger (bereits grob genannter) Software.

12. Dr. brat. Wurst

Testweise Opera installiert

Habe ich mehrfach gemacht, ebenso in der Systemsteuerung -> Standarprogramme mehrmals die Optionen gewechselt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page