1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linkfavoriten-jetzt auch mal von mir eine Frage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by inselspeer, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inselspeer

inselspeer Byte

weiss irgendwer wie zum Geier man diese verdammten Linkfavoriten (Computer -ehemals Arbeitsplatz- Explorer usw.) wegbekommt?
    Habe schon überall gesucht auch in der Registry. Oder habe ich was übersehen? :mad: :confused:

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen -> Feld links oben : Aufgaben : Desktopsymbole ändern - > Haken vor Checkboxes entfernen.

3. inselspeer

inselspeer Byte

Auch da hab ich schon gesucht, hab an der Stelle kein Checkboxes drin naja muss ich wohl weiter suchen, dennoch natürlich Danke für den Hilfe Versuch

4. .....wie man diese verf..... Linkfavoriten wegbekommt.

Ist einfach nervig wieviel Platz die wegnehmen.

Mercinger

5. inselspeer

inselspeer Byte

daraus entnehme ich das du es auch nicht in dem von buddy2002 beschriebenen Weg gefunden hast

6. grubi007

grubi007 ROM

Da hab ich mich jetzt ne halbe Stunde gespielt :o
    Also - mit der Maus genau ein paar Millimeter oberhalb der Beschriftung "Ordner" zeigen und du hast nen weißen Pfeil nach oben und unten! Jetzt die Leiste ganz nach oben ziehen und die Linkfavoriten sind weg! Das merkt sich der Explorer auch beim nächsten Start! Wenn du sie wieder sehen willst dann mit Maus ganz nach oben bis der "Verschiebe-Pfeil" wieder auftaucht und du kannst die Ordner wieder nach unten ziehen! What Shells!
    Grüße aus Austria!

7. marcelb

marcelb ROM

Danke, die Tipps konnte ich auch gebrauchen... allerdings zum Erweitern der Linkfavoriten, nicht zum Entfernen.
    Endlich kann man den Explorer so einstellen, dass man schnell zu gewünschten Dokumenten/ordnern gelangt. Sowohl über "zuletzt geändert", "suchvorgänge" oder die Suchfunktion (wenn man alles indexiert ist) geht das wirklich fix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page