1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linkklicks zählen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MK11, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MK11

MK11 Byte

Hallo,
    ich möchte auf meiner Website im Bereich "Downloads" die Anzahl der Downloads anzeigen lassen. Weiß jemand wie das geht? Als Sprache wird PHP verwendet.
    Vielen Dank im Voraus.:)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich.... - und -> klick kennt noch viel mehr...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zählen die auch Rechtsklicks? :D

4. kalweit

...nö, aber wenn's gewünscht wäre, ginge auch das - zumindest eingeschränkt ;)

5. gerecke88

gerecke88 Byte

Was ich besser finde, wenn du einfach deinen eigenen machst mit PHP/MySQL. Für jeden Benutzer öffnest du ne Session indem du seine IP speicherst und die Zeit mit
    PHP:
    time()
    , sodass der gleiche User nicht des öfteren gezählt wird sondern zB erst wieder in einer stunde.
    PHP:
    time()+60*60

6. kalweit

Naja, wenn man keine Erfahrung damit hat, wird es wohl auf die Schnelle nichts werden.

Er möchte keine Besucher sondern Klicks zählen.

7. MK11

MK11 Byte

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Hab gleich noch eine Frage: Ist es möglich, eine andere Website in einem Fenster auf meiner Homepage darzustellen?

8. kalweit

...möglich ja, aber man sollte die Finger davon lassen, da man sich damit eigentlich immer Probleme mit dem Urheberrecht einhandelt.

9. gerecke88

gerecke88 Byte

Erstens das und zweitens sind z.B. <iframe> tags in XHTML Strict nicht erlaubt und du bekommst deine Website nicht valid.

10. kalweit

...das ist "Luxusdenken". Davon habe ich mich vor Jahren verabschiedet. Wichtig ist lediglich, was die gängigen Browser anzeigen.

11. MK11

MK11 Byte

Das war f&#252;r ein mein Forum gedacht. Ich wollte, dass das Seitenlayout meiner Homepage bestehen bleibt.
    Aber ich hab das Problem gel&#246;st. Hab einfach ein neues Forum bei einem anderen Anbieter erstellt.
    Trotzdem danke f&#252;r eure Antworten.
    MfG,
    MK11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page