1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links-Anzeige ohne Unterstrich

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by PoorSurfer, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hi,

für gewöhnlich sind die Links erkennbar an der Unterstreichung.

Manchmal stört das Unterstrichene in Bezug auf den Gesamteindruck, zumal man eh weiß, dass es ein Link ist.
    (Zum Beispiel bei der "FAZ" oder "Die Zeit", etc.)

Nur wenn man mit der Maus drüberfährt kommt der Unterstrich.

Wie kann man das in Dreamweaver erstellen?

Vielen Dank für die Hilfe, cu und Gruß
    tk

2. tk69

tk69 Kbyte

Hallo,

vielen Dank es hat super geklappt. Es ist wirklich ganz einfach - wenn man es weiß.

Wo jedoch noch keine Antwort kam (siehe anderer Thread): Wie erstelle ich mit einem Rollover-Gif (also zwei Grafiken) ein Menü so, dass das zweite Bild gedrückt bleibt, wenn man darauf klickt.
    So weiß jeder, auf welcher Unterseite man sich gerade befindet.
    Mit den vielen onMouse-Varianten in Dreamweaver konnte ich noch keine passende Form erstellen.
    Vielleicht geht das auch nicht mit Grafiken, sondern nur mit Text.

Cu, Danke und Gruß
    tk

3. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Also wenn du nur das mitr CSS machen willst das geht echt zimelich einfach. Siehe oben geposteten Link!

Wenn du dann noch nciht weiterkommst kannst dich ja nochmal melden!

Viel Spass Poor

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steht in der Doku: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm#text_decoration

Gruss, Matthias

5. tk69

tk69 Kbyte

Toll, geht also nur über diese Möglichkeit.

Mist, genau das ist für mich noch undurchsichtiges feld.

Schade, Danke für die Info
    tk

6. das zauberwort heist css

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page