1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links aus Mails automatisch öffnen?!?

Discussion in 'Mail-Programme' started by cooler_typ, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte, dass alle Links in meinen Mails automatisch geöffnet werden, aber irgendwie finde ich keine entsprechende Funktion im Thunderbird. Die Kiste ist sicher (also bitte keine Diskussion bzg. der Sicherheit starten) und das Ganze ist für mich gerade wichtig^^
    Also, kennt jemand ein entsprechendes Programm oder weiss, wie ich das bei Thunderbird einstellen kann? Ob auf Windows oder *nix ist egal, ich habe beides hier und kann mit beidem umgehen ;) Optimal wäre es, wenn er auch automatisch die Mails öffnen würde, aber das ist optional ;D

lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

So eine Funktion wirst Du in keinem Mail-Programm finden. Nur ein, mit Verlaub, Wahnsinniger kann eine solche Funktion haben wollen, öffnet sie Trojanern und Viren doch alle Tore.

3. Der Sicherheitsaspekt ist irrelevant, auf dem entsprechenden Rechner sind alle entsprechenden Vorkehrungen getroffen. Ob die Links nun manuell geöffnet werden, oder ob es automatisiert wird spielt also keine Rolle.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das glaubst du?

5. das weiss ich, und ich habe keine lust mich mit euch darüber zu unterhalten. nein, es geht nich um sone schwachsinnige fw und nen av, da steckt nen deutlich komplexeres system hinter. ist für euch auch nicht wichtig, hat -was ich explizit dazugeschrieben habe- garnichts mit der frage zu tun.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Vernünftig!
    Dies ist ein öffentliches Forum, wo nicht alle Leser ein so "ausgeprägtes Sicherheitsverständnis" wie Du haben. Was würden einige Leute dann machen? "Aha, cooler Tipp - werde ich gleich mal anwenden..."

Im Uebrigen dürften Malware-Produzenten dazu mehr wissen. Ihr Problem ist ja gerade, dass es halt immer noch Leute gibt, die nicht gedankenlos auf jeden Mist klicken wollen...

Gruss Urs

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da sage ich mal ganz cool: nein!

Hättest du dir doch bei deinem Wissen denken können.

8. @urs2:

nein, ich glaube nich, dass es viele Leute gibt, die in der Lage wären es umzusetzen. Die Leute die den Skill haben brauchen meine Hilfe nicht. zumindest kenne ich nicht viele Leute die wirklich gut mit OpenBSD klar kommen ;D

Schade das ich kaum noch Kontakte habe, naja ich krieg das schon hin.

@mr.b:

fühlste dich jetzt besser? gut, und jetzt geh spielen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page