1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links erlaubt ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by karanso, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karanso

karanso Guest

Ich hab mal eine Frage ob man in seine eigene homepage Links von anderen Webseiten einbauen darf ?

Z.b. Wenn ich über Software Neugigkeiten berichte und dann den Link angeben wo dieses Programm zu laden ist !

geht das , oder nur eingeschränkt .
    Wer weiss mehr ?

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Ich nehme mal an, Deine Frage ist ob Du den Link an sich "klauen" darfst?
    Ich würd mal sagen, das kann niemand kontrollieren, oder? Du solltest auf jeden Fall darauf hinweisen, dass für die verlinkten Seiten deren unheberrechtliche Bedingungen gelten und Du nicht für den Inhalt verantwortlich bist.

Gruß, cyberwarrior ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Linken auf fremde Inhalte ist generell erlaubt, da es ja das Grundprinzip des Internets darstellt. Was du nicht machen darfst, ist dir den Inhalt zu eigen machen, sprich den Eindruck zu erwecken, der Inhalt stammt von dir. Zudem kann jeder Autor eine Verlinkung untersagen, da es schließlich sein geistiges Eigentum ist.

Gruss, Matthias

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Schwierige Frage, weil man eigentlich mit jedem Website-Betreiber separat abklären müsste, ob und - wenn ja - wie man den Link setzen soll.

Generell ist es so, dass direkte Links auf eine Datei eher nicht geduldet werden, solche auf eine Vorschalt- oder Downloadseite hingegen schon.

5. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Auch hier ist Vorsicht geboten, sollte eine Seite (auch nur vorübergehend) einen kriminellen Inhalt haben, spricht dieser Disclaimer nicht von Schuld frei. Die verlinkten Seiten sollten regelmäßig daraufhin überprüft werden.

6. Gast

Gast Guest

das ist einfach:

du darfst von jeder seite auf deiner hp nen link einbauen!

ausnahme:

generell verboten: inhalte die frei ab 18 sind und ohne schutzmasnahme!

bei backdoors, die nicht unter frei ab 18 gelten, newstickers,copyright geschützte seiten/bilder/videos, direkte verlinkung von unterseiten eines anderen webprojektes ist vorher der webmaster der jeweiligen seite zu fragen!

an deinem bsp. ist der link direkt auf die zip/exe datei nicht erwünscht! da solltest du auf jedenfall auf die seite des anbieters verlinken

is ein bischen kompliziert....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page