1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links im IE6/Outlook6

Discussion in 'Browser' started by ekkehard, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekkehard

ekkehard Byte

Hallo,
    seit zwei Tagen habe ich das Problem, das angeklickte Links
    im IE6 und in Mails in Outlook6 sich nicht mehr öffnen(lassen).
    Im T-Online-Browser oder mit Netscape/Opera habe ich das
    Problem nicht. Reparaturversuch unter SysSteuerung/Software
    hilft auch nicht und auch sonst finde ich nichts an Möglichkeiten,
    die das Problem beheben.
    Wisst ihr Rat?
    Danke
    Ekkehard

2. ekkehard

ekkehard Byte

...da bin ich ja nicht alleine!!

3. nordmail

nordmail ROM

Moin! Habe dasselbe Problem. Wenn ich im IE6 ein zweites Fenster öffnen will (Link rechts anklicken und "in neuem Fenster öffnen" wähle, macht sich zwar ein neues Fenster auf, wird aber nicht geladen. Hab schon alles mögliche versucht (IE reparieren, neu installiert usw.), aber kein Erfolg. Bitte dringend um Hilfe, denn das nervt!
    Vielen Dank schon jetzt!
    Gruß nordmail

4. ekkehard

ekkehard Byte

Danke, aber leider kein Erfolg.
    Ich sollte noch hinzufügen, das ich schon länger auch aus Programmen heraus keine Links mehr ansteuern kann.
    Beispielsweise in Programmen zu findende mail oder weblinks
    unter Hilfe und dergleichen.
    Folgerung: irgendwas ist faul im Staate Texas bzw. meinem
    WinMe.
    Mit Sicherheit wäre das Problem mit einer Neuinstallation be-
    hoben, dazu habe ich aber überhaupt keine Lust zur Zeit.
    Vielleicht liest diese Zeilen ja auch ein Microsoft-Mensch und
    erbarmt sich meiner:,)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht hilft ein Blick in: Extras-> Internetoptionen-> Programme - eventuell auch mal "Webeinstellungen zurücksetzen" versuchen.

Gruss, Matthias

6. ... und wollte fragen, wir das damals gelöst wurde? Also, bei mir ist es so, dass Links von bestimmten Seiten nicht mehr angezeigt werden. Also ich vermute, dass es bestimmte sind. Außerdem werden auch Bilder etc. zum Beispiel bei Myspace nicht mehr angezeigt. Ich habe schon nach der "Reparierfunktion" beim IE gesucht, aber ich finde keine, ein Update habe ich auch schon installiert, aber es ist immer noch keine Reparationsdatei da. Außerdem habe ich die Webeinstellungen zurückgesetzt und meine Cookies gelöscht und den PC auf Spyware überprüft.
    Soll heißen, es funktioniert einfach nix, was ich versucht habe und ich bin mit meinem Latein am Ende. :aua:

Und deinstallieren möchte ich das alles nicht unbedingt so gerne...

Kann mir bitte jemand schnellstmöglichst antworten und helfen?

Vielen Dank im vorraus!!!

7. Friik

Friik ROM

Ich habe genau das selbe Problem. Leider muss ich zum Teil noch jetz mit dem kämpfen. es liegt aber am windows. unter arbeitsplatz > systemsteuerung > ordneroptionen > dateitypen ist etwas nicht richtig. es erkennt nicht, was es mit diesem link anfangen soll, denke ich zumindest. denn ich habe von einem anderen computer diese sachen ein bisschen angeschaut und meine HTTP ersetzt... und es geht schon vieles wieder. leider immer noch nicht alle. z.B. mySpace kann ich immer noch nicht anklicken.
    kann mir jemand weiterhelfen?

8. Friik

Friik ROM

Lösung!

also bei mir hat es so funktioniert:

1. PC im abgesicherten Modus starten.
    2. C:\WINDOWS\system32 > urlmon.dll
    Die Datei urlmon.dll von einem anderen PC kopieren oder irgend wo herunterladen. Dann klappte es bei mir wieder!

9. danke für die lösung!! es lag bei mir jedoch am router =) ich hab mir nämlich firefox runtergeladen und hatte dann dasselbe problem, darüber kam ich drauf, dass es nur daran liegen kann, habs dann mal da probiert und tatsächlich, da hatte sich eine sicherheitseinstellung irgendwie verstellt =) :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page