1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links in eMails funktionieren nicht...

Discussion in 'Mail-Programme' started by robhh, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!

Links in eMails "funktionieren" bei mir nicht.("Incredimail" und "OutlookExpress") Sie lassen sich zwar anklicken und werden auch angezeigt - aber ich muss sie mühsam abschreiben, damit ich sie benutzen kann. Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert - ich weiß nicht, was ich verändert habe. Update und Neuinstallation von "Incredimail" hat nicht geholfen.

Ich nehme an, dass es irgendwo eine Einstellung der Anzeige (HTML oder Text) gibt, die ich noch nicht gefunden habe. Die "Hilfe" der eMail-Programme kennt so eine Macke natürlich nicht.

Kann mir jemand helfen? (Aber bitte keine Religion - ich möchte diese Programme behalten!)

Gruß!

Robby, Hamburg

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du sie kopierst und sie in die Adresszeile deine Browser einfügst, geht es aber.
    Welches ist dein Standardbrowser?

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

ich benutze diese clients nicht, daher kein expliziter ansatz meinerseits, aber:
    gibt es da einstellungs- möglichkeiten zu "hyperlinks" ?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

@taichi,
    das ist Sache des Betriebssystems nicht des Mailklienten. Es geht nur um den Standardbrowser.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

wie könnte dies problem abgeschafft werden (s.o. #1)
    - hin und wieder ist mir die dort beschriebene macke (länger her) beim OE aufgefallen, unter win 98 se und xp pro sp2
    - ich habe zwar nicht die ultimative lösung (damals) gefunden, habe es "zu fuß" gemacht, > link markiert> als hyperlink definiert und es ging... auch dauerhaft bei OE
    hättest Du einen tipp, was/ wie im bs zu machen wäre?

grüße, waldemar

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja sicher hätte ich mehrere Tipps dafür. Leider kenne ich aber nicht den Browser, den der Fragesteller benutzt.
    Das geschilderte Problem besteht bei allen Mailklienten, die Hyperlinks unterstützen. Um sie anzuzeigen, muss ein Browser gestartet werden.
    Der Browser wird gestartet, welcher als Standardbrowser definiert ist.
    Das kann man in dem betr. Browser oder an anderer Stelle einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page