1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links in Outlook lassen sich nicht mehr aufrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by dg7nbu, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dg7nbu

dg7nbu ROM

Habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine mail in Outlook erhalte, in der ein Link eingefügt ist, kann ich ihn nicht direkt aufrufen, sondern muß ich markieren, kopieren und im Browser einfügen. Ansonsten erscheint die Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator".
    Ist doch recht nervig, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gruß, Klaus

2. Urs2

Urs2 Megabyte

In Outlook > Optionen > Einstellungen > Junk-Email >>> Kästchen "Links von unbekannte Absendern"
    Wenn das aktiviert ist, werden nur nur Links in Mails von bekannten Absendern aktiviert. Eigentlich eine gute Sache... wenn man schnelle Klick-Finger hat...

Dazu müssen die "guten" Absender aber im Menü Optionen > Junk-Email zu den sicheren Absendern hinzugefügt werden.

Wenn Outlook unter Exchange Server laufen sollte, wird wohl der Administrator zuständig sein.

Gruss Urs

3. dg7nbu

dg7nbu ROM

Hi Urs,
    danke für deinen Tipp. Aber bei meinem alten Outlook erscheint unter Extras - Optionen - Einstellungen kein Fenster mit Junk e-mail. Ist auch schon eine uralte Outlook-Version und überdies ist der Kaspersky integriert, hier habe ich alle Einstellung auch schon überprüft. Muss wohl an was anderem liegen. Aber vielen Dank nochmal.
    Gruß, Klaus

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. dg7nbu

dg7nbu ROM

Hallo Pussycat,
    danke für deinen Tipp, das wars. Jetzt klappt alles wieder, konnte ja vorher auch die Links öffnen, halt markieren und C und dann V und einfügen. War aber nervig. Vielen Dank nochmal und gute Nacht.
    Grüße, Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page