1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links innerhalb von Interseiten fuktionieren teilweise nicht

Discussion in 'Browser' started by anniameise, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich komme nicht mehr weiter: Habe einen neuen Rechner mit Windows7 64bit Betriebssystem und Internet-Explorer 9. Wenn ich auf Internetseiten einen Link auf dieser Seite anklicke passiert es relativ häufig, dass bestimmte Seiten nicht öffnen (es entsteht eine neue Registerkarte aber ohne den link und die Seite bleibt weiß). Ich habe dann im IE9 alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, add-ons wie PDF-Reader und Flash Player in den neuesten Version geladen, brachte aber nur minimalen Erfolg (einige Seiten lassen sich nun öffnen). Da auf meinem Laptop mit Windows 7 und IE8 alles funktioniert, habe ich IE9 nach den Microsoft-Anweisungen de-installiert. Danach war dann IE8 vorhanden. Aber auch mit IE8 bekomme ich einfach nicht die Links ans Laufen. Habe versucht sämtliche Interneteinstellungen zwischen Laptop und neuem Rechner zu vergeleichen und identisch zu gestalten, aber wieder ohne Erfolg. Wenn ich die Link-Adressen von Hand eingebe, komme ich ohne Probleme auf diese Seiten. Habe schon diverse PC-Foren durchsucht, aber keinen brauchbaren Tip gefunden.

Bitte bei evtl. Antworten darauf Rücksicht nehmen, dass ich kein PC-Experte bin!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist bei dem neuen PC eine Security Suite und noch weitere Sicherheitssoftware vorinstalliert? Die kann für Netzwerkfehler verantwortlich sein.

3. Nein, es ist keine spezielle Sicherheitssoftware installiert.

4. Wenn es an Sicherheitseinstellungen läge, dürften die Seiten von Hand eingegeben (statt über den Link angeklickt) ja auch nicht funktionieren oder?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit den Sicherheitseinstellungen vom IE kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen. Ich benutze den IE nur fürs Windows Update, sonst meide ich ihn großräumig. :o

6. Gibt es jemanden, der noch eine Idee hat, was ich machen kann???

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst mal den IE ganz ohne Add-Ons starten (findet sich unter Zubehör -> Systemprogramme) und Fixit testen ...

8. Das Ausschalten der Add-Ons hat keinen Effekt gezeigt (wie schaltet man alle wieder ein?).
    Was ist Fixit?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das Ausschalten der Add-Ons hat keinen Effekt gezeigt (wie schaltet man alle wieder ein?).

mei, indem Du den IE normal startest!

> Was ist Fixit?

warum klickst Du nicht einfach drauf? wird wohl aber auch nicht helfen ...

nimm halt einen gescheiten Brauser! :wink:

10. Mit dem Installieren von Firefox sind alle Probleme gelöst!!!: Vielen Dank an Alle, die mir Hilfestellung gegeben haben.

Würde trotzdem schon gerne wissen, wieso IE8 und IE9 auf meinem neuen Rechner nicht richtig funktionieren. Wenn als noch jemand einen Tipp hat ....?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page