1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links ins Netz funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Misodil, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Misodil

Misodil ROM

Hallo! Ich bin seit heute neu im Forum und hoffe, ich poste hier richtig.

Ich kann keine Links mehr öffnen, weder vom Desktop (als Verknüpfung), von einer Mail noch von einem Programm (z. B. Online-Support) aus. Wenn ich versuche meine Verknüpfungen vom Desktop aus zu starten, kommt die Meldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angebenen Datei zugeordnet". Ich hab dann mal die Anweisungen befolgt, die Windows gemacht hat, hab jetzt die Endung .url auf dem Desktop stehen und es passiert trotzdem nix.

Ich hab auch schon gegoogelt ohne Ende, aber bevor ich an der Registry rumfummele, wollte ich mich hier mal umhören.

Ich hab's jetzt mal unter Windows gepostet, weil ich nicht wusste, ob es ein Browser oder ein Systemproblem ist.

Danke für Eure Hilfe schon mal...:danke:

2. Also für mich klingt das so als ob Windows nicht weiss mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll.............

3. Misodil

Misodil ROM

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich zeitgleich Probleme mit dem Update von Mozzilla hatte. (Ich hab dieses Verlinkungsproblem schon etwas länger...)

4. Firefox schon mal neu installiert?

5. Misodil

Misodil ROM

Ja, hab ich. Ohne Erfolg. Ich denke, wenn sich da was falsch was falsch ins System eingetragen hat, nutzt die Neuinstallation von firefox wahrscheinlich auch nix...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page