1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links lassen sich in Windows Mail nicht öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by buarlli, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buarlli

buarlli Byte

hallo,

ich habe mir vor paar tagen google chrome runtergeladen und nach paar versuche wieder deinstalliert weils mir nicht gefällt. nach dem deinstallieren kann ich in windows mail keine link mehr öffnen und es öffnet sich ein kleines fenster mit dem inhalt "anwendung nicht gefunden". ie8 ist nicht der standart browser und lässt sich auch nicht einstellen. also ich geh auf extras / internetoptionen / programme und dann kann ich ie8 auf standart browser einstellen....geht aber nicht weil nach jedem ok und ie8 neustart ist ie8 wieder nicht der standart browser. auch hab ich versucht start / systemsteuerung / standartprogramme / programm zugriff und computerstandards festlegen auf ie8 standart browser und windows mail umzustellen aber hier kann ich gar nichts machen denn wenn ich bei ie8 das häckchen weggebe verschwindet das icon am desktop und wenn ich bei windows mail das häckchen weggebe dann ändert sich das icon am desktop und wenn ich draufklicke kommt eigenschaften von internet.
    ich hoffe es kann wer helfen und hat paar gute tips danke
    MfG
    buarlli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte man annehmen, dass der Google Chrome doch nicht vollständig deinstalliert wurde. Möglicherweise läuft noch ein Prozess von ihm im Hintergrund, der die Einstellungen wieder zurücksetzt.

3. buarlli

buarlli Byte

habe bis auf google toolbar was ich vorher auch gehabt habe alles von google erfolgreich deinstalliert. ich finde auch im internet keinen tip dazu weil wahrscheinlich noch niemand google chrome deinstalliert hat. vielleicht hast noch einen tip das wäre toll
    MfG buarlli

4. buarlli

buarlli Byte

hab jetzt alles von google also in Regedit gelöscht auch google toolbar und geht imma noch net :(, bitte um paar tips, ich werde mich natürlich weiterhin im internet schlau machen viellecht finde ich was und bedanke mich im voraus
    MfG buarlli

5. buarlli

buarlli Byte

hab jetzt google chrome nochmals installiert, wollte eigentlich dann ie8 als standard browser einstellen und chrome erneut deinstallieren. doch leider lässt sich ie8 nicht als standard browser umstellen :(. und wie ich hier sehe bekomm ich keine hilfe was ich echt schade finde. naja muss ich mich halt weiter spielen oder im internet weiter suchen
    MfG
    buarlli

6. deoroller

Was ist wenn der IE8 einfach noch mal neu installiert wird?

7. buarlli

buarlli Byte

wenn IE8 neu istalliert wird ist alles wie vorher. das problem ist ich kann IE8 nicht als standard browser umstellen. ich finde den fehler nicht weder von mir selber noch im internet :(. keine ahnung was ich noch machen kann ich hoffe du hast noch einen tip oder wer anderer. danke für die antwort
    MfG
    buarlli

8. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mal nee frage welches E-Mail Programm verwendest du?
    Schon mal dieses neuinstalliert?

10. buarlli

buarlli Byte

ich habe von vista windows mail und ich glaub wenn ich das neu installieren will muss ich vista komplett neu aufsetzen, aber das möchte ich nicht. kann mich auch täuschen, ich weiß nicht wie ich nur windows mail alleine installieren kann und vorallem wie ich das deinstalliere.
    MfG
    buarlli

11. buarlli

buarlli Byte

hab mir jetzt das hijackThis runtergeladen in einen eigenen ordner habs gestartet also " do a system scan and save a logfile" und es hat sich der editor geöffnet mit viel text. im ordner ist dieser text gespeichert aber da wird beschrieben ["Anschließend wird das HijackThis-Log als Textdatei an einen Beitrag angehängt. Dazu scrollt man bis unterhalb des Antwortfensters bis zu "Zusätzliche Einstellungen" und klickt dort auf "Anhänge verwalten"." ] nur weiß ich nicht wo ich da runterscrollen soll also beim editor da gibts kein antwortfenster.
    im hijackThis da steht unten einiges aber auf englisch und ich kann leider kein englisch :(. bitte um help (help ist englisch und das kann ich :) )
    mfg
    buarlli

12. deoroller

Die Datei wird als hijackthis.log abgespeichert auf deiner Festplatte.
    Dann änderst du die Dateiendung von .log in .txt um.
    Hier im Forum nimmst du den dicken Antwortbutton links unter dem letzten Posting. Dann kannst du auch runter scrollen zu den Zusätzlichen Einstellungen, wo der "Anhänge verwalten" Button ist.

13. buarlli

buarlli Byte

ich hoff es hat geklappt. ich hab ganz unten google updater gefunden aber find es nicht. wenns nicht geht bitte sagen dann mach ichs nochmal danke
    mfg
    buarlli

hab google undater gefunden in hkey_local_machine/system/enum/root/legacy_gusvc
    aber da ist mehr drinn soll ich legacy_gusvc löschen?
    danke für antwort
    mfg
    buarlli

google software updater lässt sich nicht löschen es kommt die meldung "nich alle angegebenen werte können gelöscht werden"
    keine ahnung was ich da machen kann
    mfg
    buarlli

- Beim nächsten Mal bitte den Ändern-Button benutzen, danke. Marcel GX -

Attached Files:

14. deoroller

15. buarlli

buarlli Byte

danke lieber deoroller, ich werd es gleich in angriff nehmen :)
    mfg
    buarlli

16. buarlli

buarlli Byte

so hab jetzt mit ccleaner gereinigt, google updater ist zwar imma noch vorhanden aber ich hab ie8. ie8 lässt sich imma noch nicht als standard browser einstellen aber durch das säubern kann ich jetzt wieder in windows mail die links öffnen. in start/ausführen/cmd kann ich nichts machen da google chrome ohne meinen einfluss einfach auf c:user/raini/appdata/local/google installiert hat und cmd findet AppData nicht. naja wenigstens kann ich wieder links in mail öffnen, aber wäre schon toll wenn ich google koplett vom betriebssystem weg hätte.
    aber da wir mir niemand helfen können denk ich mal oder? ^^
    mfg buarlli

17. deoroller

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

19. buarlli

buarlli Byte

hallo deoroller,
    das ist gut wenn du chrome nicht installierst :). leider hab ich mich vor dem installieren nicht genug informiert. ich bin die seite von dir durchgegangen das meiste hatte ich schon gemacht nur leider finde ich bei mir dokumente und einstellungen nicht auch finde ich geplante tasks nicht damit kann ich den google updader von da nicht entfernen :(. hab ich schon in start und suchen die beiden eingegeben leider ohne erfolg. vielleicht weiss du ne seite oder wo das sein kann. danke für deine hilfe
    mfg buarlli

20. buarlli

buarlli Byte

hallo qqqaqqq,
    den tip von ersten link das hatte ich schon gemacht wie beschrieben. wenn ich das häckchen weggebe bei win mail dann ändert sich das icon am desktop und wenn ichs anklicke kommt eigenschaften von internet also das geht mal leider nicht. zum zweiten link der ist super hab auch alles gemacht bis auf das: "In Windows Vista manuell in der Systemsteuerung: Die Systemsteuerung bietet unter Vista neue und komfortable Möglichkeiten, Dateitypen und Protokolle mit Programmen zu verknüpfen. Diese finden sich unter «Programme > Standardprogramme > Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen». Im Fenster «Dateizuordnungen festlegen» scrollen Sie zum Abschnitt «Protokolle» und wählen für die Protokolle «FTP», «GOPHER», «HTTP» und «HTTP» Ihren Lieblingsbrowser. Sie sollten das gleiche auch für die Dateitypen «.htm» und «.html» tun." geht alles gut bis spätestens dann wenn ich zu protokolle runterscrollen soll denn da ist nur skype angegeben hmpf. vielleicht weiss du rat das wäre toll.
    danke für deine antwort
    mfg buarlli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page