1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

links manchmal nicht anklickbar!

Discussion in 'Browser' started by jerry006, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo!

benutze ff 1.0, davor 0.93.

hab in beiden versionen manchmal das problem, dass links sich erst nach dem 2., 3. oder 4. mal anklicken bzw. öffnen lassen.
    besonders besteht dieses problem, wenn ich mehrere programme nebeneinander geöffnet habe, downloade und der pc ziemlich langsam ist.

kennt ihr das problem?

hängt das "nur" mit der arbeitsgeschwindigkeit vom pc zusammen oder was könnte es noch für ursachen dafür geben?

bitte um hilfe.

danke.

gruß

ps: ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ff. schnell und zuverlässig.

und

was ist der unterschied zwischen ff und der ff-pc-welt-edition?

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Bis auf hausinterne Werbung (Bookmarks) gibt es keinen Unterschied...
    Wenn du Lust hast, kannst du auch mal die "MissAntroph Edition" testen:D

Zum Topic. ich kenne das Problem nicht. Passiert das auf speziellen Seiten oder generell?
    Ist dein Inet evtl zu langsam? (Leitung durch Downloads dicht)
    Am langsamen Rechner kanns imho nicht liegen, bei mir lief FF schon auf einem P1 ohne Probleme.

Was ich mir noch vorstellen kann, wäre ne Ramsache. (zu wenig/zu langsam. Windows lagert nicht benötigte Sache in einer Swapdatei aus, wenn der Speicher voll ist. Wenn du nun etliche Programme auf hast, kann es sein, das FF grad im Swap lag und dementsprechend etwas länger brauchte, um zu reagieren.
    Himmel...mein Ausdruck ist noch etwas wirr (bin beim ersten Kaffee:D )...ich hoffe trotzdem, das du verstehst, was ich meine.
    Vielleicht wäre noch interessant, was du für ein OS hast und welche Extensions du evtl installiert hast.

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi

"besonders besteht dieses problem, wenn ich mehrere programme nebeneinander geöffnet habe, downloade und der pc ziemlich langsam ist."
    Wenn du downlädst, klaust du dir selber die Bandbreite.Und wenn du bestimmte "Downloadprogramme" :D am laufen hast, wirst du kaum noch verfügbaren Upload haben. Und den brauchst Du fast so nötig wie die Downloadbandbreite, damit Dein Browser fixe Anforderungen, sowie "Kommunikation" mit der aufgerufenen Webseite bereitstellen kann.

Das ist Browserunabhängig. Und wie schon gesagt wurde, könnte auch ein wenig Ram fehlen.

4. jerry006

jerry006 Kbyte

ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich habe xp pro bei 128 mb ram. ich weiß, das ist natürlich viel zu wenig. aber im mom hab ich kein geld für mehr ram. möchte gerne 512 ram haben. hab kein ddr-ram. vielleicht im jan. mal sehn, was ich zu weihnachten bekomme!? :-)

ich habe lediglich die tabbrowser extensions und preferences installiert.
    welche erweiterungen und plugins könnt ihr mir empfehlen? wo finde ich eine auflistung aller erweiterungen und plugins für den ff auf deutsch? gibts so etwas auf für den tb?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page