1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links mit Javascript öffnen sich nicht!

Discussion in 'Browser' started by Bond, Oct 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Leute!
    Immer wenn ich auf einen Link mit Javascript klicke (z. B.: javascript: open_win(\'view.php....) passiert garnix!
    Egal ob mit oder ohne WebWasher! Firewall habe ich auch schon gekickt, Sicherheitsstufe auf "sehr niedrig" gestellt- hilft alles nicht!
    Ich hab IE 6.0 und Win98SE
    Weiß jemand Rat?
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 30.10.2001 | 05:41 geändert.]

2. Mrs.Sippi

Mrs.Sippi Byte

Hallo Bond (und nur Bond, nichts anderes, völlig pur),

der Tipp von Apollo31 kommt meinem ganz nah.
    Nur, dass du nicht nur über "Extras", "Internetoptionen" einfach die Dateien, Offline-Inhalte und Verlauf löscht, sondern dass du
    - bevor du den Internet-Explorer startest-
    über den Windows-Explorer den Ordner Temporary Internet Files aufsuchst, dort sämtliche Unterordner von Content IE5 löscht (AUF GAR KEINEN FALL ABER DEN ORDNER CONTENT IE5 SELBST !!!), und anschließend den INHALT des Ordners Content IE5 löscht.

Im Ordner Cookies kannst du auch gleich mal die rauswerfen, die mit der von dir gerne aufzurufenden Seiten zu tun haben.

Solltest Du den Web-Washer oder Ähnliches verwenden, deaktivert diesen VOR dem Start des Internet Explorers.

Ich hoffe es klappt jetzt.

Ich hatte ähnliche Probleme bei der Seite von Euro-Disney:

http://www.disneylandparis.com/de/explore_disneyland_paris/the_disneyland_park/index.htm

Das Symbol für den Video-Start war mit einem Javascript-Befehl
    unterlegt.
    Nach dem Anklicken passierte gar nichts.
    Später hat sich herausgestellt, dass erst ein entsprechendes Programm mit dieser Datei (hier mov) verknüpft sein muss.
    Nachdem ich Quick-Time mit der *.mov-Datei verknüpft hatte, lief alles.
    Vielleicht liegt es auch daran.

Eine anderes Problem war der Aufruf von Charts in einem fiktiven Depot bei heute.t-online.de.
    Erst wenn man von der Startseite sich langsam auf die gewünschte Seite heruntergehangelt hat, startete ein Applet und danach ging alles einwandfrei.
    Vielleicht musst du bei den von dir gewünschten Seiten auch bei der Startseite anfangen und dich dann entsprechend von dort "herunterarbeiten"?

Falls das alles nicht hilft und dir jemand anderes die Lösung verrät, wäre es nett wenn du es veröffentlichen würdest.

Gruß und viel Glück

Gerd

3. Mrs.Sippi

Mrs.Sippi Byte

Hallo Thilo,

dein Beitrag ist zwar schon fast drei Wochen alt, aber wenn du weiterhin verzweifelt sein solltest und du nicht weißt ob Javascript funktioniert, dann gehe mal zur folgenden Site:

http://www.heise.de/ct/browsercheck/js.shtml

Neben weiteren Tipps kannst du dort die Einstellungen kontrollieren.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, melde dich nochmals.
    Ich habe noch eine andere Idee.

Gruß

Gerd

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Man, ich kann doch lesen!
    Da steht inzwischen ÜBERALL "aktiviert" (also auch vor JavaScript!!!)!!! Aber es tut sich sowas von garnichts!
    Warum ist das Schicksaal so grausam zu mir? :-(
    Kann man denn so einen Link irgendwie manuel aufrufen, z. B. in die Adresszeile kopieren?

5. Gast

Gast Guest

Theoretisch ja,nämlich wenn du nicht mal irgendwann die Sicherheitsstufen benutzerdefiniert geändert hast.Sieh dir doch die Einstellungen an,dann siehst du doch,ob JavaScript aktiviert ist !
    *massivkopfschüttel*

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Na, dass möcht\' ich doch schwer hoffen! Aber sag Du mir bitte, wie ich das kontrolieren kann. Ich dachte, wenn ich alle Sicherheitseinstellungen auf "niedrig", bzw. "Aktivieren" schalte (Auweia, werde bestimmt gerade gehäckt), dann muss es doch gut sein, oder etwa nicht???

7. Gast

Gast Guest

Abgesehen von den individuellen Einstellungen deiner Sicherheitsstufe...ist JavaScript überhaupt aktiviert ?

8. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Ich hab zwar hier nicht alles gelesen aber dieses Problem hatte ich auch. In Msn.microsoft news.com habe ich den Tip bekommen die Temporären Internet Files zu löschen und siehe da es ging wieder.

9. Hi!
    Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an dem Downloadmanager. Der hat sich immer reingehängt.
    Nur ne Idee, falls Du sowas installiert hast.

Gruß MM

10. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Gerd!

Vielen Dank für diesen Link. Der zeigt mir wenigstens, dass ich nicht total bescheuert bin, weil die Scripte auf der Seite laufen ALLE einwandfrei. Offensichtlich tritt mein Problem nur bei ganz speziellen Java- Scripts auf (Hä??? Wie kann denn sowas sein???).
    Da ich aber inzwischen festgestellt habe, dass die Mehrzahl dieser Geschichten läuft, glaube ich, dass es evtl. auch an den jeweiligen Seiten und nicht an mir liegt.
    Jetzt lass mal Deine andere Idee hören!
    Bis dann

Bond [für Dich heiße ich immer noch Bond, klar? :-)]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page