1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

links öffnet nicht in mozilla sonder im avant

Discussion in 'Browser' started by Dtom, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dtom

Dtom ROM

hi habe eine frage. kenne mich eigentlich nicht so schlecht bei pc aus aber da stehe ich an! vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

und zwar habe ich avant und firefox am pc. öffne ich einen link aus dem outlook wird der im avant ausgeführt. firefox ist als standart browser festgelegt. habe versucht über software, Pogramm zugriff den Mozilla noch mal festzulegen geht auch, drück dan auf ok, aber öffnen tut er die links wider nur im avant und schau ich dann wider unter "programmzugriffe" sind die punkte wider auf " aktueller webbrowser verwenden" eingestellt. ich hoff es weis wer weiter
    mfg.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Dtom,

Willkommen hier im Forum!

Machst Du die Änderung auch als Admin (Standard Borwser festlegen)?

Gruß

3. Dtom

Dtom ROM

ja ich bin der admin

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Manchmal hilft es auch nach der Festlegung den PC neuzustarten!

5. Dtom

Dtom ROM

ja habe ich auch schon ausprobiert :-(

Last edited: Jan 20, 2009
  6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Dtom

Soweit mir bekannt, werden Links in Outlook nicht mit dem Standard Browser, sondern mit dem IE geöffnet. Wenn -wie in deinem Fall- der IE mit Avant aufgemotzt wurde , ändert sich daran nichts, da Avant die IE Engine nutzt.
    Wenn du Links in Mails gerne mit dem Standard Browser -deiner Wahl- öffnen möchtest, ist es an der Zeit, über ein anderes Mail Programm nachdenken.
    Andernfalls kannst du auch wieder zum IE7 wechseln und diesen mit der IE Browser Erweiterung IE7Pro in Sachen Komfort, Funktionalität & Sicherheit, nach zu rüsten.

Schlemil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page