1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links und automatischer Text

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau darum geht es doch...

Aber: Häkchen bei "Automatically retrieve titles from external links" wegmachen

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann wäre doch der ganze Überraschungseffekt hin ;) - btw. hat jemand eine Ahnung wozu dieses "Trackback" gut sein soll (nicht die Anleitung, sondern was man damit machen können soll)? Gibt's auch auf den Newsseiten -> hab nur rausgefunden, dass das "in" und unbedingt "notwendig" ist. :rolleyes:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Dreck was?

:D

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dazu müsste die Technik ja wissen, was genau das glorreiche neue Plugin so alles ändert. Ich hab das Gefühl die sind (mal wieder) von den Folgen ihrer eigenen Aktionen überrascht worden...

Aber man kann ihnen ja nix vorwerfen. Es heißt ja nur "never change a running system". Und da das Forum ja nie richtig rund läuft darf man ruhig dran schrauben. ;) :D

7. kalweit

...vermutlich - ich ziehe meine Frage zurück :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn da aber steht:

Klick-mich-und-du-bekommst-ein-Laptop-und-einen-Rolls-Royce-gratis!

dann bringts ja vielleicht was...

..vielleicht..

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, dann sieht wenigstens ******* aus, was ******* ist - zu spät! :cool:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wo finde ich diese Einstellungen? Im Kontrollzentrum konnte ich nichts finden. Das mit der Übernahme der Titelzeile gefällt mir.

Und was ist ein "permalink". Wird neben der Beitragsnummer eingeblendet. :grübel:

Grüße,
    Thor

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beim Antworten. Nicht die "Schnellantwort", sondern die ausführliche Variante.

Wenn dus rausfindest, sag mir Bescheid.

13. kalweit

Och, stell dir vor, du bist Programmierer dieses Plug-ins und kannst durch das Anwenden eines einfachen regulären Ausdrucks, ein für den Normaluser beeindruckenden Effekt erzeugen -> alle schreien *Hurra* und du hast gut Geld verdient. Gut, dass deine geniale Funktion nur den title-Tag der verlinken Seite ausliest und ungesehen in einen Beitrag wurstet, dafür kannst du ja nichts -> schließlich sind daran die Seitenbetreiber schuld...

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

vielleicht wurde das "s" am Anfang vergessen?

15. kalweit

Der Link unter der Beitragsnummer führt zur "Einzelansicht" des Beitrages. Der "permalink" führt zum Beitrag in der Listen/Baumansicht.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ah, jetzt, ja! :danke:

Okay: :google: define:permalink
    Quelle: AQUA » Glossar ... Er führt mich zum frischen Wasser.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@kalweit: na gut, ich stell's mir vor: das lässt sich doch ganz einfach auf n Zeichen begrenzen - ich muss ja nicht jeden Mist komplett übernehmen! :bse:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hilfe, das Niveau sinkt...
    [​IMG] ;) :D

19. kalweit

...müssen nicht, aber warum eine zweite Zeile Arbeit investieren :D Ist wie er dumme 50-Zeichen-Umbruch-Bug, den man nirgends beeinflussen kann... - einfach nicht fertig gedacht ;)

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nospam: *Gelöscht!*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page