1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Briley

Briley Byte

Hi,

darf man hier im Forum keine links posten?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie kommst du darauf?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. wegen seiner neuen Signatur?

4. Briley

Briley Byte

ich wollte eine meinung zu einer hompage wissen.

wollte dann folgendes schrieben:
    www.****************.de

abe rgeht net wie ihr seht ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo. Hat auch seinen Grund: Unerwünscht.

Ansonsten sind Links kein Problem.

www.pcwelt.de

6. Briley

Briley Byte

sehe ich es richtig? Es ist unerwünscht über andere Meinungen zu anderen homepages zu diskutieren?

Für was ist dann der smalltalk da?

Sorry, verstehe ich nicht.....

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Macht nix. :)

8. Briley

Briley Byte

soviel zum thema Meinungsfreiheit ;)

Hauptsache es steht PC-Welt drinnen, oder? :)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

11. Briley

Briley Byte

nein, es geht auch um den sinnes eines forums.

Forum
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, aus dem Englischen abgeleitet auch Forums) bedeutet:

in der Antike eine Platzanlage, siehe Forum (Platz), insbesondere das Forum Romanum
    -davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur) -davon abgeleitet das Diskussionsforum, insbesondere das Internetforum
    ......

internetforum: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.
    ......

zumal es mir nicht um Werbung, sondern um eine Meinung ging....
    Die Signatur, die du ja auch entfernt hast, hatte ich schon lange drinnen...... In anderen Foren ist das kein Prolem. Scheinbar ist hier alles etwas anders ;)

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, das einzige, was hier anders sind, sind die Regeln. :)

Wir sind hier Gäste im PC Welt Forum, umd müssen und an die Hausordnung halten. :)

Einige Seiten sind unwerünscht. Warum, frage doch mal freundlich nach. :)

13. Briley

Briley Byte

darum existiert der Link ja. Verste auch, dass die Signatur gelöscht wurde....
    Aber eine Diskussion über eine Page sollte doch drinnen sein :)

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, in 99% der Fälle ist das sinnfrei, da die Seiten so grottenschlecht sind, dass jedes Wort zu viel wäre bzw. der TO nicht an einer wirklichen Meinung interessiert ist und hier nur seinen Link an den Mann bringen will. Geht es etwa um die Seite in deinem anderen Beitrag? Glaub mir, du möchtest meine Meinung dazu nicht hören.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Womit klar ist, dass sich die Bedeutung eines Wortes ändern kann. Wozu dann dieser Ausflug in die Geschichte?

16. Briley

Briley Byte

gerade deshalb hatte ich mich ebenfalls auf das internetforum bezogen ;)

was bringt ein link in einem Unterforum mit einem PR von 0? eigentlich nicht wirklich viel....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page