1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linksys WAG 160N

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Snowman6969, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mir werden im Windows sämtliche Drahtlos Netzwerke in der Umgebung angezeigt, so auch meines mit voller Bandbreite. Jedoch wenn ich versuche damit zu verbinden, klappt das nicht.

Habe gerade mein System neu aufgesetzt, vorher funxte das problemlos.

Habt Ihr irgendwelche Ideen.

Grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Etwas mehr Information über Hardware und Software des Netzwerkes wäre angebracht:rolleyes:
    Was für ein Problem genau tritt bei den Verbindungversuch auf.
    Beschreibung der Meldung oder des Fehlers.

4. Also WIndows XP Sytem auf einem Toschiba Notebook.
    INternet via Lan funktioniert einwandfrei.

Die Wireless Lan Karte im Laptop unterstützt nur b und g Standart nicht den n Standard des Routers.
    Auch kann ich im Windows kein Wap2 aktivieren dort gibt es als Verschlüsselungsmöglichkeit nur wep.

Habe heute mal den treiber erneuert für die Intel Wireless Netzwerkkarte.
    Dabei hab ich auch auf der Toshiba Seite das Wifi Protect tool für meine Netzwerkkarte entdeckt. Da mein Router Wifi Protect unterstützt hab ich es damit versucht. Resultat ist ähnlich, das Wifi Protect Tool liest sogar Informationen aus dem Router aus, aber wenn er dann die Verbindung entgültig konfigurieren will bricht das tool ab.

Ich hab so ein Testtool von Intel laufen lassen, auch dort Resultat Netzwerkkarte o.k. nur Verbindung nicht möglich. Da Internet über Lan läuft, scheint der Router auch zu funktionieren.

habe mal die Verschlüsselung deaktiviert, kein Resultat.

Entweder es kommt eine algemeine Fehlmeldung alla ausserhalb der Reichweite... lappi steht 20cm neben dem Router.
    oder wenn ich EInstellungen verändere kommt: kein Zertifikat erhalten....

ratlose Grüsse

Snow

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wird die Drahtlose Netzwerkverbindung über Windows oder über ein Softwaretool des Wlankarten Hersteller hergestellt?

Wenn ein Zertifikat angefordert wird,ist die Authentifizierung im Profil der
    gespeicherten Wlan-Verbindung aktiviert.Suche mal in der Drahtlose Netzwerkverbindung unter bevorzugte Netzwerke,das gespeicherte Profil. ob dort die Option "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" aktiviert ist.

6. JAAAA - ich hab einen Haken bei der Autentifizierung oder so ähnlich bei den Einstellungen für Wirelessverbindungen im WIndows entfernt und siehe da - volltreffer. So ein kleines fieses Misthäkchen:)

besten dank an mikelmon :bet:

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page