1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linksys WAG354G - Kein Internet und kein Zugriff auf Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PhilippKausch, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Hab folgendes Problem:
    Hab gestern meinen alten PC im Büro meines Vaters eingerichtet und den WAG345G ADSL Home Gateway wie beim alten PC angeschlossen.

Dann haben die Probleme angefangen:
    Ich kann nur per WLAN Adapter, den ich jetzt auch hie rangeschlossen habe, auf das Routermenü zugreifen. Wenn ich den Adapter abhänge und "gewöhnlich" zugreifen möchte, geht das nicht, obwohl Ethernet LED, DSL LED, Internet LED und Power LED ganz normal leuchtet. Ich hab das Teil schon mehrmals neugestartet, hat aber nichts geholfen.
    Das eigenartige ist ja, dass ich über den WLAN Adapter (offensichtlich ja) problemlos ins Netz und auf den Router zugreifen kann...

Weiss wer, was ich da noch einstellen muss, damit ich normal ins Internet kann über den WAG354G?

MfG Phil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hier mit angeschlossenem WLAN Adapter:

Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Philipp

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain_not_set.invalid

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain_not_set.invalid

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys Wireless-G USB Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-BF-75-E9-13

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.186.4.107

195.186.1.107

192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. Juli 2008 15:28:46

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 28. Juli 2008 15:28:46

Und ohne WLAN Adapter steht lediglich das:
    Windows IP-Konfiguration

4. deoroller

Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager aufgeführt und betriebssbereit?

5. Zudem noch eine weitere Frage zwecks Router Einstellung:

Bei der PPPoE Einstellung kann man ja wählen, ob die Verbindung bei Bedarf hergestellt oder Aufrecht erhalten werden soll. Wenn ich jedoch zweiteres Wähle, wird mein Internet doch relativ stark verlangsamt. Woran liegt das?

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das ist die Firewire-Karte. Entweder ist keine Netzwerkkarte vorhanden oder kein Treiber dafür installiert. Gibt es Fragezeichen im Gerätemanager?

7. deoroller

Das sieht aus, als wären Teile der Mainboardtreiber nicht richtig installiert?
    Was für ein Mainboard hat der PC, Hersteller, Modell?

8. Gigabyte GA-K8NF-9, nforce 4, GLAN

Hab ich vor zwei Jahren Zusammensetzen lassen, fänd ich aber arg schlecht wenn die bei der Konfiguration des Systems nicht alle Treiber installiert gehabt hätten (mir als Hardwarelaie fallen solche Sachen einfach nicht auf :( ).

9. Juhu, super! Musste nur Netzwerkkartenreiber installieren, das wars schon! Danke euch vielmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page