1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linksys WLAN-Stick WUSB54GC unlogisch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Brueti, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brueti

Brueti Kbyte

Hallo Leute.

Ich bin kein absoluter Neuling aber dies kann ich mir nicht erklären.

Habe seit einigen Tagen einen Linksys WAG200G-DE Router und dazu einen WUSB54GC Adapterstick.
    XP und Vista parallel auf dem PC installiert.

Nun folgendes:

Unter Vista Signalstärke sehr gut aber Übertragungsrate nur 11 Mbit/s.
    Der Adapter bleibt bei 802.11b obwohl Router und Adapter G können sollten. (Der Router kann G, mit Sinus 154 data 2 klappt es)

Unter XP Signalstärke schwach bis garnichts. Der Router wird meistens nicht gefunden.

Für beide Varianten gilt:
    Gleicher PC, gleicher USB-Slot (V2), neueste Treiber.

Und noch was.
    Stelle ich den Router auf "nur G" geht auch unter Vista nichts mehr.
    Mit dem Sinus 154 data 2 läuft alles problemlos.

:bitte: an die Experten um Erklärung und Hilfe.

Gruß Brueti.

2. Brueti

Brueti Kbyte

Habe versucht den Linksys Stick auf Auto oder gemischt (b und g) zu konfigurieren.
    Das Konfigurationsmenue ist aber bis auf 2 Zeilen, irgendwas mit buffer = 64, leer.

Muß ich eventuell vorher den Sinus deinstallieren?
    Abgeklemmt ist er ja.

Hilfe
    Brueti.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page