1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linksys WRT160N als AP ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Teammensch, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute =)

Ich habe mich die letzten Tage mit verschiedenen Lösungen für mein Problem auseinandergesetzt. Das Problem: Ich habe im Keller meinen Router, will aber auch im Obergeschoss und im Garten wlan haben. Das schafft der router natürlich nicht. Ich habe mir alles durch den Kopf gehen lassen. Repeater, Access Point, usw. Ich habe mich nun für einen router entschieden, da er preislich vergleichbar ist mit Access Points. In der Beschreibung des Gerätes steht auch, dass man diesen Router als Access Point einsetzen kann, was ich vorhabe. Da ich aber nicht viel Ahnung von Netzwerken und vor allem von Routern habe, würde ich mich gerne durch euch rückversichern, dass das auch wirklich funktioniert.

Das Modell meiner Wahl ist der Linksys WRT160N
    http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WRT160N

Vielen Dank für eure Antworten !

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im Datenblatt steht alles erforderliche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page