1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LinQ Box kaputt. Hardware problem!

Discussion in 'Audio' started by Middenheim, Feb 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Middenheim

Middenheim Byte

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinen fast neuen LinQ USB 2.0 Mini Speakers. Model: VK-08.
    Ich habe sie zu Weihnachten neu bekommen und benutze sie seit etwa einem Monat. Bereits nach 2 Wochen fing die Aktivbox an ab und zu auszufallen. Also auf einmal nur noch auf der anderen Sound. Dies war am Anfang kein Problem, da es nur einmal am Tag vorkam. Doch in den letzten 3 wochen ging sie irgendwann gar nicht mehr von alleine. Heist wenn ich ein wenig drauf gehauen habe, ging sie für 2-20 minuten. So, vor 3 tagen ist sie jetzt ganz kaputt gegangen. Ich bekomme gar keinen Ton mehr raus. Die 2. Box funktioniert nach wie vor einwand frei. Ich denke es ist ganz klar ein Hardwareproblem. Nur so, ich habe natürlich niemals besonders hart auf die Box gehauen oder sie sonst irgendwie beschädigt.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wie man ihn evt. beheben könnte?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zurück zum Händler, ist ja noch Garantie drauf!

Gruß kingjon

3. Middenheim

Middenheim Byte

Danke für die schnelle antwort :)
    Ja, würd ich normaler Weise machen, nur bin ich im Moment im Ausland und komm auch nicht so schnell zurück. Daher meine Frage ob man das evt. reparieren kann :(

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du wirst die Dinger nicht ohne Beschädigung aufbekommen. Zurück schicken oder gleich in den Mülleimer.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hatte mal 2.0- Medion-Brüllwürfel, unter 15 € bei Aldi. Defekt gegangen. Die Dinger waren nur verschraubt! Mit Lötkolben ran, fertig. Sehr servicefreundlich! Ein Hoch auf Medion. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sachen gibt's. :haare:

7. Middenheim

Middenheim Byte

Die LinQ's sind auch nur verschraubt. Hab die auch schon mal aufgemacht, aber da ich mich nicht mit boxen auskenne und es keine offentsichtlichen schäden gab, wusst ich halt nicht wonach ich gucken könnte.
    Was kann den mein Problem verurachen?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frage ist wohl rein rhetorisch.
    Schick das Set zurück.Hoffentlich hast du keinen evtl.vorhandenen Schraubensicherungslack beschädigt. Das könnte dir der Servicetechniker übelnehmen.

9. Middenheim

Middenheim Byte

Ok, danke für eure Hilfe! Ja ich denke ich werde es zurückschicken.

@mike_kilo: Ich habe es nur aufgeschraubt rein geguckt und wieder zugemacht. Ich denke (hoffe) das da nichts passiert ist

Ich denke dann kann das hier geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page