1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linus löschen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by frantab, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frantab

frantab ROM

Ich habe LinuX 9.0 auf meine Rechner per CD geladen. Alles läuft einwanddfrei. Nur via PCMCIA-Karte komme ich nicht ins Internet. Karte ist von Conceptronic-keine Treiber usw. für Linus. Wenn ich jetzt die Partition von LinuX auf der Festplatte lösche (über Programm in XP-XP-regtune), startet das Läpi auch XP nicht mehr, weil beim Booten nichts mehr geht-Kernel nicht mehr da.
    Was kann ich machen, um entweder die Karte zu aktivieren oder wenn das nicht geht, Linus ganz vom Läpi zu löschen.

Vielen Dank für alle Tipps bereits jetzt!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Linux löscht du einfach dadurch, dass du die Partition mit einem Partitionierungs-Tool löschst, auf der Linux installiert ist. Wenn du den Linux-Bootloader im MBR installiert hattest und jetzt Windows-XP wieder booten möchtest, dann bootest du zunächst von der XP-CD und gehst in die Recovery-Konsole. Dort gibst du den befehl 'fixmbr' ein (ohne Anführungszeichen). Dann sollte dann XP wieder ohne Linux-Bootloader starten.

3. frantab

frantab ROM

Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche mal was.

4. bitumen

bitumen Megabyte

Linus ist der ursprüngliche Entwickler, und
    Linux ist das Betriebssystem (genaugenommen nur der Kernel)

Linux 9 gibts nicht, die aktuelle Version ist 2.6.4

5. bitumen

bitumen Megabyte

um linux zu löschen, musst du noch zusätzlich den mbr (am besten mit der rettungskonsole) "säubern" und grub durch den heiß geliebten m$-bootloader ersetzen.
    Mit der pcmcia karte kann ich dir leider nicht helfen. schau mal bei :google: vorbei, normalerweise lässt sich immer was finden...

MfG, bitumen

6. frantab

frantab ROM

heißt das , dass ich Linux nicht mehr von meinem PC bekomme und trotzdem über Linux nicht ins Internet komme?

7. bitumen

bitumen Megabyte

Wenn du Linus auch nur ein Haar umbiegst, bist du :rip:

MfG, bitumen :böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page