1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux 7.3 schon downloaden???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schranz, Oct 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schranz

schranz Byte

will jetzt auch endlich mal in linux einsteigen...hab daher noch gar keine ahnung...ich hab mir gedacht dann mach ich das am besten mit der neusten version...wennmir jemand sagen kann wo man saugen kann wäre ich sehr dankbar.........mfg :-):-)
    [Diese Nachricht wurde von schranz am 15.10.2001 | 15:33 geändert.]

2. quereller

quereller Kbyte

Ich finde jede Distribution hat ihre kleinen vorteile.
    SuSE und Mandrake sind sehr einsteigerfreundlich und man kann doch mit beiden Professionnel arbeiten.
    Ich glaube bei SuSE gibt es 2 versionen bei Mandrake glaube ich nur eine, das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein.
    Bei SuSE ist es wirklich ein vorteil dass die deutsch können.
    (Mandrake kommt glaube ich aus Frankreich).
    Fazit: Beide sind wirklich gut und einem einsteiger könnte ich beide empfehlen.
    Ich Persönlich bevorzuge aber im momment Red Hat.

3. wecosys

wecosys Byte

Also 8.1 ist auch schon eine feine Sache. Bei SuSE ist nur einiges anders (nicht Standard-konform) und viele deutsche Linux-Anwender kennen sich bei SuSE besser aus als in anderen Distris... da weiß ich nicht wie das mit den Hilfen aus dem Netz ist.

Ansonsten hat mir Red Hat 7.1 noch ganz gut gefallen...

Gruß Markus

4. schranz

schranz Byte

ja sieht so aus....wie sieht es denn so mit mandrake 8.1 aus...ist das schlechter oder besser...?weil das kann man schon ziehen...

5. wecosys

wecosys Byte

Geht mir ganz genauso... ist noch nicht auf\'m FTP drauf...

denke mal, das wird erst in einem Monat soweit sein. Die wollen schließlich auch ein bisschen verkaufen. :-D

Gruß Markus

6. schranz

schranz Byte

ja das brauch ich ja erst ma nicht...ein kumpel von mir hat ja plan davon...der hilft mir dann schon...außerdem steh ich im moment in der kreide...muss also ne kostenlose alternative suchen(bis auf die onlinekosten....)weisst du ob man schon irgendwo downloaden kann?habs bei suse aufm ftp nicht so ganz gefunden....

7. quereller

quereller Kbyte

Ich denke du meinst <B>SuSE</B> Linux 7.3! Aber im ernst ich würde dir als anfänger wirklich empfehlen eine Box mit Handbuch kaufen. (Und ev. noch ein zusätzliches Buch zu kaufen downzuladen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page