1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 8.0 nun auch Spielefähig?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Spezies_8472, Mar 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend

Linux zwitschert mir nun schon seit geraumer Zeit im Ohr herum, doch ist es wegen der mangelden Spieleunterstützung noch nicht bis auf meinen Rechner Vorgedrungen. Ich hatte mal ne Testversion von PC-Games Installiert. Was dort zu sehen war gefiel mir. Doch leider waren damit auch alle Anwendungen futsch. (i.S.v. nicht Installationsfähig)

Gibt es irgendwo eine Liste wo man die Aktuelle Programmunterstützung nachlesen kann. Es muss ja nun nicht jedes Popelspiel sein, doch die aktuellsten das wäre schon schön.

Schade das die Norton I.S. nicht mehr drauf läuft.... .

MfG

2. MikeVX

MikeVX Byte

Hi,

Codeweavers hat eine Tolle Datenbank mit allem was (mehr oder weniger) mit WINE läuft.

http://appdb.codeweavers.com/appbrowse.php

Einfach mal durchsehen

3. wickey

wickey Megabyte

Wenn Ihr schon herumreitet, was im übrigen völlig überflüssig ist:
    The latest prepatch for the beta Linux kernel tree is: 2.5.7-pre2

Quelle http://www.kernel.org

2.4.18 ist die letzte stabile Version :-)

:-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-)
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 16.03.2002 | 20:49 geändert.]

4. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Unser "superschlauer" Hotzi will damit nur sagen, dass es Linux 8.0 nicht gibt, Linux gibt es bis jetzt bis 2.4.18. Du meinst wahrscheinlich SuSE Linux 8.0. Hotzi ist eben ein ganz schlauer, weiss du?!

5. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Ich weiss selbst, dass es Linux 8 nicht gibt (hab ich ja beim letzten eitrag schon gesagt!), du Klugscheisser! Aber dieses Forum ist da um anderen zu helfen, und nicht um immer den Klügeren rauszuhängen! Gescheite Beiträge gibts von dir ja nicht gerade viele. "Linux 8 gibt es nicht" ist so ziemlich das einzige was du in diesem Board gesagt hast.
    [Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 16.03.2002 | 13:19 geändert.]

6. Marsch

Marsch Kbyte

Welcher X-Server läuft bei dir unter Windows? Ich benutz eigentlich immer Cygwin/XFree86, ist aber nicht ganz so das wahre.

7. Marsch

Marsch Kbyte

Geiles Script, das hau ich mir auch drauf! *apacheaufsetz*

8. Marsch

Marsch Kbyte

Hotzi hat Recht, Linux 8.0 gibts wirklich nicht. So weit ich mich erinnern kann ist die neueste stabile Version Linux 2.4.18.

*klugscheiss* ;-)

9. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Schau mal auf http://www.gamesforlinux.de

10. RE: Jude. Falsch kopiert. Sorry

Habe da was mit Linux 8.0 gelesen. Stand doch groß und deutlich auf der PC-Welt HP. Nun wenn er meint
    [Diese Nachricht wurde von Spezies_8472 am 15.03.2002 | 20:19 geändert.]

11. TzTz. Wer sowas sagt, dem kann nich mehr geholfen werden
    [Diese Nachricht wurde von Spezies_8472 am 15.03.2002 | 20:17 geändert.]

12. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Kommst du dir toll vor, wenn du bei jedem Beitrag das selbe sagen musst, nur weil du ein Besserwisser bist? Du hast ihn ja wohl auch verstanden oder? Um das gehts. Wir wollen nicht wissen wer der beste ist!

13. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

SuSE Linux 8.0 wurde an der Cebit erstmals vorgeführt. es wird bald auch im Handel erhältlich sein.

14. rakim

rakim Byte

nein gehe sicher nicht wieder zu MS zurück.

du musst dir einfach im klaren sein das Linux ein vollkomen neues OS ist. es werden also KEINE MS programme darauf laufen. ausser natürlich du benutzt einen emulator (vmware) oder ein wine. diese möglichkeiten sind jedoch nicht gerade anfängerfreundlich.
    es gibt nun aber für praktisch jedes MS programm ein entsprechendes Linux programm. statt MS Office ein staroffice, statt IT-Explorer ein Nautilus usw usw.
    bei spielen ist der fall etwas anders. es gab da mal eine Firma die spiele auf Linux portiert hat (loki). suche mal im Internet.

am besten du fragst mal einen Linuxer um rat. alle informationen hier zu posten ist ein wenig zu umständlich.

achja; trauere sicher nicht einem Norton I.S. nach. jedes Suse oder redhat (usw.) hat von grundauf 1000mal bessere Firewalls dabei.

gruss rakim

LINUX RULEZ

15. wickey

wickey Megabyte

Tipp bei deiner Fragestellung:

Bleib bei Windows.
    Oder lies Dich wenigstens vorher in die Linuxmaterie ein.

Für Anfänger, wie ich selbst einer bin, ist schwer infos zu finden, deshalb habe ich mal eine Website mit einigen Links für Anfänger ins Netz gestellt, die mir hilfreich waren, http://members.aon.at/wickey/links.html

Grüße Wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 15.03.2002 | 12:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page