1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 8.2 auf einem älterem PC ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andre83, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre83

Andre83 Byte

Bin Linux-Anfänger, hab zuhause nen Pentium 1 ,wollte mal Linux 8.2 (PC-Welt CD) installieren und ausprobieren. Um die Installation zu starten hab ich den PC von der CD booten lassen,wie ich dass gelesen habe.Bios-Einstellungen habe ich dementsprechend geändert! Das Problem liegt darin dass der Rechner sich weigert von der CD zu booten, bei meinem neuen PC ( P4) geht das Booten von der CD wunderbar und ich kann die Installation starten.
    Frage: kann ich die Installation auch irgendwie anders starten (Inastallations-Diskette?)
    Danke

2. bitumen

bitumen Megabyte

ähm, nun kommt es raus... :topmodel:
    Ich hab ne SIS650 graka, dh, die grafikfunktion ist im chipsatz integriert. Folglich hab ich shared memory, und das kann ich von 8-64mb raufschrauben. da ich mittlerweile 512mb ddram im schleppi habe, kann ich die graphik ruhig auf 64mb stellen.
    So ein SIS-chip is ~ wie eine karte mit TNT2 :(

gruß, buhi

3. Sach ich doch :D

Was machtn ihr alle mit diesen Geschossen an Grafik??

4. bitumen

bitumen Megabyte

@ moechtgernlinux