1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 8.2 diverse Fragen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dinodrache, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinodrache

dinodrache Kbyte

1. Wie/Wo bekomme ich für mein Linux 8.2 den Treiber für meine Ati Raedion 9700 Grafigkarte, und bekomme ich dadie 3D unterstützung, weil ich gelesen hab, dass SuSe Linux Probleme mit Ati Grafigkarten hat.

2. Wie bekomme ich mein Creati Fax Modem und den Internet-Anschluss konfiguriert

:heul:
    Danke

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

die gibts nicht
    Es gibt von ATI aber Treiber mit einer Dokumentation zum installieren auch in der SuSE Support Datenbank befinden sich soweit ich informiert bin Infos zu diesem Thema

Winmodems laufen sehr schlecht unter Linux da diese keine vollwertigen Modems sind sondern mit Befehlen der CPU arbeiten oder so.
    Da gibts auch irgendwo Treiber für bestimmte Chipsätze aber frag mich nicht wo.

www.linuxforen.de

Aber bitte erstmal die Suche benutzen da das Thema SuSE und ATI sowie Winmodems schon zig mal behandelt wurde

3. dinodrache

dinodrache Kbyte

Danke! :bet:

Noch ne Farage:
    gibts irgenteine Möglichkeit Linux 8.2 auf Linux 8.1 oder so herunterzusetzen, den da soll dass 3D Problem nicht bestehen?

:danke:

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Bei Linux ist man immer gut beraten, wenn man nicht die neueste Hardware verwendet.
    Empfehlung Alter >= 1 Jahr

Das liegt daran, daß viele Hersteller nur eine halbherzige Unterstützung betreiben und oft Spezifikationen an Entwickler nicht herausgeben :aua:

Weiterhin ist es empfehlenswert, nicht gerade Nischenprodukte zu verwenden. Was SuSE unterstützt, kann man unter

http://cdb.suse.de

erfahren. Rest siehe unten :p

-> Unterstützung ATI Radeon 9700 nur teilweise :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page