1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 8.2/USB/Fritz!Box Fon

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lauchpanneköken, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Könner,
    ich habe eben meinen Suse 8.2 Rechner mittels USB-Kabel an meine neue Fritz!Box Fon angeschlossen.
    ich komme nicht in das Menü meines Routers und schon gar nicht online.
    Browser starten und Fritz Box eingeben: "unbekannter Rechner"
    Vielleicht weiß ja einer Rat

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Hast du die Möglichkeit über Netzwerk die Fritz.Box Fon anzuschließen?

Ich habe zwar keine großen Erfahrungen mit Linux, aber eigentlich müßt ja dort auch erst Mal die USB Treiber für die Fritz Box installiert werden!

Über Netzwerk hingegen öffnest du einfach nur z.B. Mozilla und tippst di Ip der Fritz!Box ein.
    MFG
    Niko

3. hallo nick, kannst du mir sagen, wo ich nachsehen kann ob die treiber installiert sind?
    mfg lauch

4. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Sorry für die späte Antwort, hatte die Benachrichtigung vergessen zu aktivieren.

Da ich nicht weiß, ob du dein problem schon behoben hast hier nochmal ein kleiner Hinweis.

Schau doch mal unter www.avm.de => AVM Fritz!Box => FAQ => Linux

Hier wird genau besschrieben, wie man die Fritz!Box installiert.

Bezieht sich zwar auf 9.0 aber dürfte ja eigentlich nicht wesentlich anders sein.

Hoffe es hilft dir weiter.

Wo du nachschauen kannst, ob die Treiber installiert sind kann ich dir leider nicht sagen da ich nur WIndows 2000/XP nutze.

PS: Ich habe mal schnell mit Knoppix die ganze Sache über Netzwerk Probiert!
    Ohne Treiber Installation ging alles perfekt.

Wenn du willst kann oich ja noch witer suchen.

MFG
    Niko

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hast Du es statt "fritz.box" auch schon mal mit "192.168.178.1" probiert? Steht auch so im Handbuch, S.24 Mitte.
    Gruß :)
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page