1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 9.0 Installations-cd startet nicht automatisch

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alternativer888, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde mir gern Linux 9.0 installieren aber wenn ich die CD 1 einlege und den PC neustarte, dann startet Linux nicht die Installation sondern startet ganz normal Windows XP. Ich hab auch das CD-Rom Laufwerk als primäres Bootmedium eingestellt. Wenn ich die 8.2 Linux CD einlege dann startet der PC die Installation. Aber warum gehts bei 9.0 nicht ? Fehlt da eine bestimmte Datei ?

2. bitumen

bitumen Megabyte

nein, ich habe mir nur die aktuellste mdk-version heruntergeladen ;)

3. cirad

cirad Kbyte

Du hast aber nicht zufällig eine SPARC-ISO ausm Inet gezogen? <:

4. bitumen

bitumen Megabyte

@ killermaster

ich hab gestern beim mediamarkt nachgeschaut, susi9 gibts schon als pro-pack zum kaufen...

mfg

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Da beißt die Katze sich in den Schwanz - das Upgrade von 8.2 auf 9.0 wird durch Booten von der 9er CD eingeleitet.

Im Übrigen hat emacs aber recht. Ein solches Upgrade ist nicht wirklich zu empfehlen. Die Nachkonfigurationsarbeiten sind aufwendiger als vorherige Daten- und Einstellungssicherung am alten System und nachfolgende Neuinstallation.

Ist die CD defekt?

MfG Rattiberta

6. emacs

emacs Megabyte

Das geht nur theoretisch, praktisch ist eine Neuinstallation weniger aufwändig und stressfreier.

Greg

7. Kann ich auch einfach 8.2 installieren und dann auf 9.0 aktuallisieren ? Und wenns geht dann wie ?

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

linux 9 = gibts nicht!!!

woher hast du denn die suse 9 cd her ?
    bootet andere pcs diese cd ?
    mfg

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo alternativer888,

wird beim Booten überhaupt auf die CD zugegriffen? Erscheint ein Auswahlmenü oder Fehlermeldungen?
    Evtl. solltest Du noch einen Versuch mit Bootdisketten machen (die Images zum Erstellen sollten auf der SuSE-CD sein).
    Ist die CD beschädigt? Ob Lesefehler vorliegen teste ich selbst einfach dadurch, ob beim Kopieren der CD vom Brennprogramm Lesefehler angegeben werden.

MfG Rattiberta

10. emacs

emacs Megabyte

Vieleicht ist die CD defekt?

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page