1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux 9.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by blaub4r, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

jo hallo

ich hab ma linux installiert und ging auch dann hat er neugestartet und jetzt sagt er nur noch "GRUB hard disk error"
    was is kaputt nich ma windows geht. komme nich aus dem bios raus kein roxio goback nichts

was mus ich machen hilfe:confused: :confused:

mfg :fire: blaub4r

2. blaub4r

blaub4r Kbyte

jo hallo das mit fixmbr hat nich gefunzt ich hab auf der anderen festplatte xp neu installiert und geht auch wie kann ich jetzt das alte xp wieder starten geht as irgend wie ??

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

danke ich werd das testen ich meld wen was is

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@whisky:
    War mir klar, aber ohne Erinnerung an Deine Frage wüßten wir es wahrscheinlich immer noch nicht:

Home oder Prof.?

MfG Raberti

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

sorry dan hab ich mich falsch ausgedrückt jedenfalls is es 9.0 mit dem kernel egal aber was ist mit meinem problem hä ""windows xp is noch drauf"" was mus ich machen . zu bios frage der pc macht doch erst den ram test dan kommt n bildschirm mit na tabelle wo alles mögliche steht dann kommt"boot from hdd ->ok"
    und dann kommt "GRUB hard disk error"

so und nun..............???????:confused: :confused:

hilfe

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie war das nun mit der Windows-Version? (Anfrage von Whisky s.o.) Wenn hier einer was über GRUB weiß, dann er!

MfG Raberti

7. Jaja...ich hab's langsam kapiert.
    Bin halt noch nicht so sehr vertraut mit linux...
    Ich bin erst so in den anfängen...
    Also nehmts mir nicht so übel...

;)

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Nee, eminem4love!
    Du kannst nur nicht richtig lesen: die Firma SuSe hat deine Kompilation zusammengestellt, das ist ihre interne Versionsnummer.
    Gruß
    Henner

9. :bet:

Man lernt hier nie aus... :rolleyes:

10. Wie bitte?

Dann ist also das, was auf meiner Packung steht (SuSE Linux 9.0 Professional) nur erfunden...
    Interessant!

Oder hab ich da nur wieder was falsch interpretiert...?

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

fdisk /mbr

mfg

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab ich doch jetzt glatt vergessen was da zu machen ist......sollte ich eigentlich nach dieser Antwort scheiben :p

Ich hab das verwendete Betriebssystem wissen müssten damit ich dir helfen kann - das hast du bisher nicht gesagt.

Also:
    Leg die CD von Windows XP ein und starte dden PC damit - irgendwann wirst du gefragt ob du Windows installieren willst oder ob du die Wiederherstellungskonsole verwenden willst. Drück den Buchstaben für die Wiederherstellungskonsole.

Dort gibst du

fixmbr

ein und es sollte wieder funktionieren.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist nicht der Threadstarter :D

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ne das ist die Version 9.0 der Distribution von SuSE die den Linuxkernel (übrigends linux 2.4.21 d.h. bis linux 9.0.0 dauert es noch etwas) verwendet

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Punkt 1.) Es gibt kein Linux 9

Punkt 2.) Welches Windows hast du?

Punkt 3.) Wie, du kommst nicht aus dem BIOS raus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page