1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux anfängerin braucht dringend hilfe

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lejdj-L, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lejdj-L

Lejdj-L ROM

hallo:) ich habe seit kurzem linux opensuse 10.1 installiert und ich habe ein einziges problem bei der installation gehabt..ich habe keinen internet:confused: wie kann ich jetzt alles installieren sodass ich auch nacher internet habe? ich habe ausprobiert es herauszufinden aber :bahnhof:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Linux Lady,

versuche einmal zu beschreiben wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist.. Analog, ISDN, DSL ... per Modem, Router.. über Netzwerkkarte, USB, Sonstige.. ??

Prosit Neujahr

Wolfgang77

3. telesales

telesales Kbyte

Mehr Input dann wirst du geholfen .:guckstdu: :bussi:

:)

4. Lejdj-L

Lejdj-L ROM

über DSL...und ja ich habe mich vertippt ich habe die version opensuse 10.0

5. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Lejdj-L,
    sei doch nicht so sparsam mit deinen Aussagen!! Wie ist deine Verbindung bei Windows? Gehst Du über eine Netzwerkarte und ein DSL-Modem, hast Du eine Fritzbox 5050, oder WLan, oder, oder...

6. telesales

telesales Kbyte

alle wollen Ihr helfen keiner kann es.

Sind Frauen unpreziese ?
    Eigendlich sprechen Frauen doch angeblich mit Kühlschränken ? warum also nicht auch mit Foren Usern ?

:ironie: :grübel:

7. Lejdj-L

Lejdj-L ROM

hehe alles geregelt , meine verbindung zum internet ist nicht per DSL (das dachte ich nur bin ich dumm) mein internet geht über DHCP und ich verstehe es auch nicht so ganz aber ich habe irgendwo angerufen und sie sagten mir das opensuse nicht geht mit diese verbindung:aua: sorry das ich sinnlos frage gestellt habe:bussi:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wo hast du denn da angerufen ?? :) . Wenn dein eventuell installiertes Windows eine Verbindung zum Internet herstellen kann dann sollte das mit Linux (SuSe) auch möglich sein.

DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol
    http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

Wolfgang77

9. telesales

telesales Kbyte

Kann es sein das du in einem Netzwerk hängst ?

Gibt es mehrere PC`s da wo du bist ?

Also wenn du z.B. einen Router hast und du mit einem Kabel an Ihm hängst musst du nur die Adresse des Routers (Gateway z.B: 192.168.2.1) eingeben um mit DHCP, eine eigene Adresse zu bekommen, mit der du dann über DSL ins Internet kannst.

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, es ist schon tragisch, wenn jemand nicht in der Lage ist, zu beschreiben, worin eigentlich das Problem besteht...

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page