1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf 2 Disketten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by whisky, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Irgendwo hab ich mal was von einem Linux gelesen das auf einer oder zwei Disketten passt!

Weiß einer wo ich das herbekomme?

2. Hallo,

es gibt viele Linuxvarianten die ein oder zwei Disketten benötigen um zu starten.
    Was suchst denn ganz genau. Wenn es ein Rettungstool sein soll, kann ich dir tomsrtbt-Disk empfehlen: Klick!

Oder meintest du Fli4L, der einen Pc zum Router macht: Klick!

Gruß
    RJ

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du nur ein paar zentrale Linux-Kommandos und Programme brauchst (z.B. den Disk Dump-Befehl), dann ist tomsrtbt in der Tat ideal, weil es so schnell herunterzuladen und einzusetzen ist. Allerdings mußt du dir klarmachen, dass es aufgrund der Größe erheblichen Bechränkungen unterliegt. Z.B. bist du auf Vi als Editor festgelegt, was nicht gerade jedermanns Sache ist. Wenn's nicht unbedingt eine Diskette sein muss und du dir die CD ohne großen Aufwand besorgen kannst, dann setze besser Knoppix ein.

5. Gast

Gast Guest

@ franzkat

Als whisky den Beitrag (angeblich) geschrieben hat, schwamm er noch als Fettauge auf der Milchsuppe. :D

Immerhin eine reife Leistung: Seit 1.1.2004 über 6000 Beiträge, booaahh. :D

6. bitumen

bitumen Megabyte

@ rudiralo

Und seinen Mod-Titel ist er jetzt auch los :D

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt - das habe ich 11 Jahre vor meiner Geburt geschrieben - ich staune schon über micht selbst :D

Naja - wieder ein Thread zum Schließen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page