1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf ein USB Stick installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Quebecois, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich möchte auf mein 8 GB Stick (www.verbatim.de/de_7/product_store-n-go-usb-executive-8gb_12037.html) Linux installieren.

Ich habe über google und andere suchmaschinen über das obg Thema geforscht, aber nichts brauchbares gefunden :mad:

A. Ich weiss noch nicht welches Linux, aber Ubuntu wurde mir mehrfach vorgeschlagen.
    B. Wie erkenne ich ob mein Stick Bootfähig ist?
    C. Ist sowas überhaupt möglich?

Wer kann mir weiterhelfen?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ui, die Google-Akrobaten laufen zur Höchstform auf. :D

@ Quebecois
    Zunächst solltest du dir klarwerden, was du dir da vorgenommen hast. Für Ubuntu findest du hier einen Einstieg:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Anschließend solltest du dich fragen, warum du die Linux-Distri deiner Wahl auf einem USB-Stick haben willst oder ob nicht doch zum ersten Ausprobieren eine Live-CD reicht. Falls es ein USB-Stick sein muss, hilft dann der Link von Neppo weiter. Aber das wirst du ja selbst rausfinden, wenn du die Einsteigerartikel gelesen hast. ;)

Ach so, von irgendwelchen Aktionen von Windows aus halte ich nichts. Warum? Steht auch da im Wiki.

Last edited: Apr 9, 2010
  5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Für Bankgeschäfte zu empfehlen! (besser noch über VMWare Player).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page