1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf HP 2133

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jeffrey, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo zusammen

Ich habe ein HP2133 Netbook und wollte Linux als 2. Betriebssystem installieren.

Welche Distributionen könne ihr mir den empfehlen ?
    Welche habt ihr bereits getestet und seit zufrieden damit (auf dem HP2133) ?

Gruss
    Jeffrey

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Last edited: May 28, 2009
  3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem HP2133 und Linux ?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die HP Rechner (alles allerdings Desktop's) in meinem Bekanntenkreis und bei mir laufen mit SUSE richtig gut (alles wurde erkannt).
    Wenn du WLAN Nutzt wirst Du aber auf arge Probleme stoßen (für einen Anfänger) !
    Nimm doch erstmal ein paar DVD-RW's und lad dir ein paar Live Systeme runter . Die Installieren sich nicht , und du kannst erstmal sehen mit welcher Software dein Rechner und Du am besten klarkommst.

MfG T-Liner

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Ok, ich danke euch schon mal.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Selbst ist der Mann. Such doch einfach mal.
    Wenn du wg. Ubuntu schauen willst: https://wiki.ubuntu.com/LaptopTestingTeam/HP2133.
    Und der Hinweis auf SLES auf der HP-Homepage besagt lediglich, dass HP generell Rechner bzw. Server damit ausliefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page