1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf Pent.75; Suse,RedHat scheitern

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jpv, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpv

jpv ROM

mein alter P75 lief wunderbar mit W95, Officeanwendungen und einem Arztabrechnungsprogramm auf d-base Basis, jetzt wollte ich ihn mit Linux beglücken und Testen:

P75, 64Mb RAM, hda 6,4Gb Hd; hdb 850Mb Hd; sda SCSI 2,7Gb Hd, ATAPI CD, SCSI CD,

Mandrake 8.2 und 9.0 scheitern; booten mit Diskette und ansprechen der CD-Laufwerke funktionieren aber es wird nicht die start-CD gefunden obwohl vorhanden (CD bootet in anderem System ohne Probleme)

Suse 8.0 scheitert: nach booten mit Diskette findet sich die CD, die Instalationsprozedur startet, nach einiger Handarbeit scheitert wiederholt das Formatieren der SCSI Hd; nach Wechsel auf hda gelingt das Formatieren, aber es bricht die Instalation der Pakete wiederholt an nicht dokumentierten Stellen ab. Es ist nicht möglich die Instalation ordentlich zu Ende zu bringen (egal ob mini System mit X oder Standardsystem)

RedHat 7.3 kommt am weitesten, kann auch sda formatieren, scheitert dann auch irgendwo in der Instalation der Pakete und bricht ab.

Welche Distribution oder Version läßt sich auf einem Pentium 1 sicher instalieren ohne alles von Hand machen zu müssen?
    Welcher Weg der aktuellen Distris führt zu einer funktionierenden Instalation?

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Also jpv,

willst du deinem P1 was richtig gutes tun?
    Dann saug dir Knoppix, du hast alles dabei und das beste ist, das BS bootet von cd und konfiguriert vollkommen automatisch! man bauch gar nix zu tun, und bei mir zb hat es alles perfekt erkannt! sogar die fritzcard und ausserdem ist Knoppix deutsch auch noch!

das beste bs der welt >> KNOPPIX

www.knoppix.de < zum downloaden

BGS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page