1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf Usb-Stick

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Daniel91, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Hi@all,

ich will auf meinen Usb-Stick Linux installieren. Allerdings bräuchte ich folgende Programme:
    - einen Virenscanner
    - ein Programm, mit dem ich alle Laufwerke seheh kann und auf die Dateien zugreifen und sie verändern kann,
    und SpyBot und Adaware?
    Wo kann ich diese Programme downloaden?

Daniel91

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Warum nutzt du nicht einfach DSL (Damm Small Linux) ?
    Das ist eine Linuxversion, die einfach auf USB-Stick passt und hatt glaube ich auch die Sachen, die du brauchst.

Gruß
    frasch_sa90

3. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Die Version von Dsl was ich hab, hat diese Programme ned! Wo kann ich diese also downloaden?

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ob es ICQ für Linux gibt, weiß ich leider nicht. Und Winrar für Linux gibt es glaube ich auch nicht. Aber alles andere müsste es schon in der aktuellsten Version geben.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page