1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux-Backups: Daten sichern mit Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NiJo, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiJo

NiJo ROM

Bei Keep muss man erwähnen, dass die aktuelle Version bereits 2 Jahre alt ist. Es wird wohl nicht mehr weiter entwickelt. Leider ist Version 0.4.0 für den Produktiveinsatz nicht zu gebrauchen. Der "Every-Hour-Bug" tritt nach einiger Zeit im Betrieb wieder auf. Dagegen hilft nur das Backupverzeichnis zu löschen und neu anzufangen, dann ist der Fehler auch erstmal wieder weg.
    Desweiteren löscht keep alte Backups nicht. Sichert man z.B. alle 2 Tage einen Ordner und sagt alles was älter als 14 Tage ist soll gelöscht werden, passiert garnix. Ich habe letztens gemerkt das ich auf alle Snapshots seit über einem halben Jahr zugreifen kann. Hierdurch wird das Backupverzeichnis mit der Zeit immer größer und Keep brauch zum sichern immer länger.
    Es wäre interessant ob es zu Keep alternativen gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page