1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Bandbreite kürzen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kaiazuro, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiazuro

Kaiazuro Byte

Hi Leute ich hab ein riesen Problem ich habe bei mir zuhause Drei Rechner stehen zwei Windows ein Linux. Alles läuft über einen Router - ist auch gut so -! Jetzt zum Problem: den Windows Rechner benutz ich hauptsächlich zum zocken den linux rechner zum runterladen und testen.

Jetzt ist mein Problem wenn ich mit dem Linux rechner lade ist die Bandbreite hin und der Ping in den unendlich weiten des Weltalls so 2000 ms und mehr. Was meißt einen Pingtimeout verursacht nervt auf die dauer. Ok für windows hab ich ein tool gefunden das funktioniert auch 1A für alle anderen die das Problem haben: Netlimiter Lite <-- kostet was aber funzt.

Kennt irgendjemand eine möglichkeit auch so ein Tool für linux zu kriegen? Wine geht nicht weil das prog nen service von windows nutzt und installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page