1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux betriebssystem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mozilla forever, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

bin totaler neuling auf dem gebiet linux. möchte mich mit diesem beschäftigen und wollte fragen, welche linux betriebsysteme es gibt, bzw. welches würdet ihr mir empfehlen. hab da was von *mandrake* gehört. wie ist das?

danke

kann ms nicht mehr leiden :-(

2. knoppix war eh bei einer pc welt ausgabe dabei - grad gefunden. werd sie heute testen.

nochmals danke an alle

3. Docent

Docent Guest

Der Computer ist in Ordnung.
    Linux kann die Festplatte partitionieren.
    Lese zuerst die Grundlagen, bevor du das tust. Um glücklich mit einer Linux-Distri zu sein, brauchst du 5-7 GB freien Speicherplatz.

Probiere Knoppix aus...

4. wickey

wickey Megabyte

> hoffe bei linux gibts nicht solche schnüffeldatein wie bei ms.

Gibt es nicht. Es gibt aber Software für Linux die wie bei Windows Daten an nicht gewünschte Server überträgt, dazu gehört der Netscape Navigator und der Realplayer, die man aber dank alternativen nicht einsetzen muss.

grüße wickey