1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Bildschirmprobleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Oberladtstrasse, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe seit kurzem SUSE Linux 10.2 auf meinem Desktop laufen und habe nun folgendes Problem: Teile meines Bidschirms bleiben schwarz (ca 3 cm große balken am unteren und oberen bildrand); nun möchte ich fragen wie dieses problem gelöst werden kann (softwaremäßig) - denn und möchte das bild eigentlich nicht mithilfe der monitor-optionen einfach auseinanderziehen- schaut dann nämlich ziemlich blöde aus!!
    ich habe auf bei der grafikkarte eine option gefunden die mir das einstellen der zollgröße des bildschirms erlaubt jedoch hatten meine bisherigen versuche diesbezüglich veränderungen vorzunehmen leider keinen erfolg!!!

Bitte um Hilfe!!!

2. yellowstar

yellowstar Kbyte

Deie Infos sind etwas knapp Welche Grafigkarte und Monitor währen hier wichtig gewesen. Die wahrscheinlichkeit das der Monitor oder die Grafigkarte nicht voll Erkannt wurden ist gross. Aenderungen an Grafigkarte und Monitor in diesem fall sind auserhalb der Grafischen Oberfläche zu Erledigen. öffne eine Konsole gehe auf root (su und Passwort) gebe init 3 ein jetzt wird die Grafisch Oberfläche Entladen. die folgenden Anfragen ausfüllen danach sax2 Eingeben. Jetzt kommt der bereich für die änderungen Grafigkarte und Monitor vergesse die Test nicht wenn alles gut ist übernehmen und die einstellung wird gespeichert (automatisch) danach init 5 eingeben und die Grafische Oberfläche wird wieder Erstellt. ( Neustart noch Empfohlen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page