1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux-Bootdiskette

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Julie, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julie

Julie Byte

Hallo!

Ich brauche eine Bootdiskette und zwar muss ich ein Programm (DOS-Programm) unter Linux laufen lassen. Wie kann ich so eine Bootdiskette erstellen? Reicht da eine normale Bootdiskette für Windows?

MfG
    Julia

2. Julie

Julie Byte

Ja, sorry, das war ne dumme Frage. Ich hab da was falsch verstanden. format a: /s hab ich heute gemacht und die wichtigsten Dateien für zum Booten draufkopiert. Ja ich hab dann so DOS gestartet, dass ich die Datei ausführen konnte. Problem hat sich also erledigt. Trotzdem Danke!

MfG
    Julia

3. ede

ede Kbyte

Hä?

für ein DOS-Programm unter Linux brauchst du einen Emulator! (wine oder anderes).
    Ich denke mal, wenn Du mit einer DOS-Bootdiskette arbeiten willst, willst du auch DOS booten.
    Ob das mit einer Win-Startdiskette so gut ist, möchte ich bezweifeln.
    Meine Empfehlung: einen Bekannten fragen, der bis Win98 hat:
    format a: /s
    Dann eine Autoexec und Configsys erstellen, wenn Treiber benötigt werden und eventuell einige Hilfsprogramme aus /Windows/Command, z.B. keyb.com für ne deutsche Tastaturbelegung, je nachdem was du halt damit machen möchtest.
    HTH Ede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page