1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux cd von pcw

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by watson23, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. watson23

watson23 ROM

hallo meine frage ist lohnt es sich überhaupt diese cd zu instalieren habe schon lange vor auf linux umzusteigen habe nur gehört das nicht genügent software bei dieser cd enthalten ist wie sieht das jetzt aus kann ich damit was anfangen und auch wie bisher downloaden usw.......
    bin wirklich sehr interessiert an diesem progi
    habe bisher immer xp oder nt benutzt

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Meine Meinung:
    Es lohnt sich nicht.
    Es fehlt zu viel Software, so zum Beispiel auch die notwendigen Module um einen Scanner oder TV - Karte einzurichten.

Außer dem sind mir eine ganze Reihe lästiger Bugs aufgefallen, angefangen bei der Installation, Einrichtung der ISDN - Karte und mit ATI - Grafikkarten gibt es auch Ärger (siehe den einen Thread hier auf der Seite).

Wie mein Vorredner kann ich auch nur für Knoppix plädieren, da dieses auch ohne Installation auf der Festplatte auskommt (es läuft in einer virtuellen Festplatte im Arbeitsspeicher).

Alternativ: Mandrake gibt es als kostenlose Downloadvariante, auf 3 CDs. Damit hast Du fürs erste auf alle Fälle genug Software.

MfG, Bio-logisch

3. autum

autum Kbyte

Hallo Watson,
    ich habe mir die CD (noch) nicht näher angesehen. Natürlich werden verschiedene Sachen zur regulären Suse-Disti fehlen - aber für den Anfang wird es wohl (je nach Ansprüchen) reichen. Auf jeden Fall sind mehr Programme drauf, als mit Win mitgeliefert werden. ;)
    Empfehlung:
    Wenn Du zunächst nur ein Blick auf Linux werfen willst, solltest Du Dir Knoppix ansehen. Du kannst es Dir hier downloaden oder für wenig Geld bestellen. http://www.knopper.net/knoppix/
    Das BS läuft komplett von CD (ohne Installation!) und bringt für die ersten Gehversuche genug Programme (einschl. OOo und Evolution) mit.
    Gruß autum
    P.S.
    Knoppix ist z.Z. aus Protest gegen Softwarepatente geschlossen

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

falls interesse, hier ein link, wo du suse linux 8.2 prof. mit 5 cds und 2 dvds plus handbücher für euro 29.90 erwerben kannst

http://www.edv-buchversand.de/search/product.html?SUS999

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page