1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux doch nicht kostenlos ???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by fehlfarben, Apr 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    als Ewiggestriger und eifriger XP-Nutzer muss ich doch langsam umstellen . Jetzt würde ich gerne Linux installieren und hab mal ein wenig oberflächlich gegoogelt .
    Was mich stutzig macht , dass Ubuntu kostenlos angeboten wird , mir aber eine Mail geschickt wird , dass das Linux-Insider-30-Tage-Test-Paket nur noch 4 Tage gültig sei . Was kommt nach den 4 Tagen ? Doch noch ne dicke Rechnung ?

Einen schönen Gruß
    Helmut

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat: "Bitte senden Sie mir die aktuelle Ausgabe von Linux-Insider umgehend zu. Diese erste Ausgabe erhalte ich kostenfrei nach Hause. Wenn ich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile (E-Mail oder Anruf genügen), möchte ich Linux-Insider regelmäßig erhalten. Es erscheinen 12 Ausgaben pro Jahr sowie 6 Spezialausgaben zu Schwerpunktthemen. Für mich gilt dabei der 30% Aktions-Rabatt. Ich zahle dann für alle weiteren Ausgaben den Vorzugspreis von nur 14,95 Euro pro Ausgabe statt der regulären 19,95 Euro. Dieser Preisvorteil steht mir zu, solange ich Linux-Insider beziehe. Eine Kündigung dieser Vereinbarung ist jederzeit zum Ende eines Bezugsjahres möglich."

Du hast noch etwa fünf Stunden Zeit, aus dem Vertrag auszusteigen (wenn du das "Linux-Insider-Test-Paket" bestellt hast!)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast dir wohl unerwünschte "adware" in Form von Printmagazin eingehandelt. Das ist von denen höchst unseriös!
    Besorg dir deine LINUX-Distri frei und unverbindlich auf seriösen Seiten, z.B. :
    > http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
    > http://distrowatch.gds.tuwien.ac.at/dwres.php?resource=major (mit Beschreibung der wichtigsten Distries)

4. Kallisto

Kallisto Byte

Sorry, wenn ich diesen Thread nochmal nach oben hole, aber ich möchte schon gerne wissen, was aus diesem "Linux-Insider-Zeug" geworden ist.

@fehlfarben

Bitte schreib nochmal, wie es Dir ergangen ist, Du bist ganz offensichtlich auf Nepper, Schlepper Bauernfänger reingefallen. Ich hoffe, daß Du hier gut raus gekommen bist. Linux ist kostenfrei, mein Vorposter hat es bereits geschrieben.

5. Hallo Kallisto ,

ja, ich habe bei denen folgendes nachgefragt :

wenn Linux doch kostenlos ist , warum gilt dann dieses Angebot nur noch 4 Tage ? Ist es doch nicht so kostenlos wie angegeben ? Wenn es was kostet , wie viel dann ? Man hört und liest soviel , dass man im Internet über den Tisch gezogen wird , da bin ich doch sehr vorsichtig , wenn etwas zeitlich begrenzt wird , obwohl man angeblich Linux jederzeit kostenlos bekommen kann .

Seitdem habe ich nix mehr gehört und gelesen von denen . Es kann aber auch sein , dass die hier mitlesen . Ich habe aber auch nicht mehr darauf reagiert .
    Somit ist die Angelegenheit für mich erledigt .

Einen schönen Gruß
    Helmut

6. mike_kilo

das muss man relativieren. Es gibt auch Distributionen, welche lizenzpflichtig sind. z.B. Red Hat, SuSe, Mandrake etc.

7. Hallo mike_kilo ,

siehst du irgendwo was von von einer lizenzpflichtigen Distributionen ?

>>> Endlich haben Sie eine risikofreie Chance, der geldgierigen , unsicheren und zeitraubenden Microsoft-Windows-Maschinerie für immer zu entkommen!

Testen Sie stattdessen Linux - das Betriebssystem der Zukunft!

Exklusiv für Sie und nur für wenige Tage haben wir die große „Deutschland testet Linux“ – Aktion ins Leben gerufen und ein besonders attraktives Linux-Test-Angebot für Sie zusammengestellt.

Damit wird es einfacher denn je für Sie, den Sprung von Windows auf das kostenfreie OpenSource-Betriebssystem Linux zu schaffen! <<<

MfG Helmut

Last edited: May 1, 2014
  8. mike_kilo

Ich bezog mich ganz allgemein auf "Linux" in Folge deines Kommentars > angeblich Linux. Unter "Linux" ist vieles zu verstehen. Daher muss man unterscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page