1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux + Dolby Digital Pro Logic II

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Buegi, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Wollte mal Fragen, ob\'s unter Linux auch Programm(e) gibt, die Dolby Pro Logic II unterstützen und aus jeder Stereo Quelle 5.1 Sound machen? Unter Windows kenne ich nur PowerDVD XP Deluxe. Funktioniert aber wunderbar. Wäre für mich aber ein Grund bei Windows zu bleiben.
    Weiters Frage ich mich die ganze Zeit, wo ich erfahre, welche Linux Distribution, welche treiber und Systemkomponenten unterstützt.
    Bedanke mich gleich mal für die Hilfe.

2. Buegi

Buegi Guest

1. Hab ich mir schon fast gedacht!
    2. USR Broadband Router 848000! Da hängt das Kabelmodem dran!
    Hoffe, der wird von Linux unterstützt.
    Das System zum Laufen zu bringen wird doch wohl nicht so schwierig sein. Unter Windows traue ich mir mal zu einige Ahnung zu haben.
    Ach so, der Drucker HP DeskJet 970Cxi hängt auch am router, deshalb benötige ich die Print-Server Treiber von USR. Der Router braucht ja keine Treiber. Der ist sicher Kompatibel. Der wird über die IP-Adresse in einem Konfigurationsmenü (Firmware) im Browser konfiguriert.
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 16.04.2003 | 14:33 geändert.]

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

War von mir wohl unklar formuliert - Windowsprogramme laufen unter Windows, Linuxprogramme unter Linux.
    Für die meisten Anwendungen gibt es inzwischen auch Linuxprogramme.
    Wichtiger ist z. Zt. aber wohl, das System zum Laufen zu kriegen.
    Meinst Du den USR Sportster (ISDN) ? - wird von Linux unterstützt.

MfG

4. Buegi

Buegi Guest

das gleich mal ansehen! Wußte nicht, daß Windows Programme unter Linux laufen! Hab\' gerade an den Support von USR geschrieben. Wow, prompte Antwort: "Wir unterstützen nur Micrososft Betriebssysteme!" Sehr toll. Wo bekomme ich jetzt die Druckservertreiber für meinen USR Router her? Wird anscheinend komplizierter, als ich dachte!
    Danke nochmal für deinen Link. Bin leider absolut unwissend, was Linux betrifft. Kann ja noch lustig werden...

MfG

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was spricht dagegen,, dass Du Dein PowerDVD XP Deluxe weiterhin benutzt ?
    Wenn Du Dich wirklich für Multimediaanwendungen unter Linux interessierst, dann schau doch mal in den entsprechenden Foren bei http://linuxforen.de vorbei.
    Eine Liste der unterstützten Hardware findest Du jeweils auf den Homepages der Distributionen.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 16.04.2003 | 12:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page