1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Download

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by penDEJO, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. penDEJO

penDEJO Byte

Morgen,

also ich zieh mir grad suse linux 9.0 von diesem Mirror:
    sunsite.informatik.rwth.aachen.de/pub/comp/Linux/suse/i386/9.0/

Sind mittlerweile auch schon 3 gigs die ich hier gezogen habe. Aber kann mir einer von euch sagen was genau ich damit zum schluss machen muss? muss ich das auf ne dvdr brennen und dann damit booten oder muss ich das irgendwie auf cds verteilen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

greetz

2. penDEJO

penDEJO Byte

3. biker7

biker7 Byte

4. penDEJO

penDEJO Byte

wieso hat doch alles gefunzt ;) hab die daten fertig geladen es zu ner iso gemacht gebrannt und jetzt installiert. nur leider gehen funktastatur -und maus nicth mehr. also einmal gingen sie unter linux, jetzt aber nicht mehr ... hab kA was ich machen soll :(

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo penDEJO,

vielleicht solltest Du das nächste mal, bevor Du eine solche gewaltige Downloadaktion startest, erst einmal nach einer Anleitung Ausschau halten...(hüstel)

Wenn Deine Festplatte aber nun schon mal mit Linuxdaten überflutet ist, kannst Du Dir mittels dieser Anleitung Deine Linuxinstallation vornehmen.
    http://www.8ung.at/linuxfaq/#suse-install

(Diese Anleitung setzt voraus, dass die SuSE-Daten vom Server auf die Festplatte geladen wurden. Die Anleitung für die "normale" FTP-Installation findest Du auf der SuSE-Homepage.)

Die Anleitung wurde für SuSE 8.2 geschrieben, sollte aber im Prinzip funktionieren.

MfG Rattiberta

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Für SuSe kann man nur eine FTP-Installatiiojn machen.Das funktioniert im Prinzip so, dass du zunächst mal eine kleine Datei downloadest, die du auf eine Diskette bringst und von der aus man bootet; anschliessend wird man dann aufgrund dieses kleinen Programms in die FTP-Installation geführt.

7. penDEJO

penDEJO Byte

aber 9.0 gibbets nicht als iso dateoien .. hab hier was gefunden wo geschrieben wird, dass man das was ich grad lade auf ne dvd brennt und von daaus dann booted also genauso wie von cd .. is 4,5gb groß ;)

8. meeero

meeero Guest

was genau ladest du dir da runter?? doch wohl nicht die ganzen packete, oder?

-> anscheinend kann man da vom ftp aus installieren; damit kenn ich mich aber nicht großartig aus, da ich suse meide und eine installation über ftp nch nie gemacht habe.

allerdings meine ich, dass du das ganze eher umsonst machst, ausser du nutzt die packete dann umständlich, indem du sie dir auf eine cd/dvd brennst....
    lad dir lieber die .iso-dateien runter; sind meist 2-3cds, die sind bootfähig und isntallieren dir alles ganz bequem.

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page