1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux-DSL-Router auf 486

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Loddy, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loddy

Loddy ROM

Hallo erstmal,
    ich habe zwei Windows Clients (XP, \'98) mit denen ich mit einem Linux Router online gehen will.(per switch)
    Dafür habe ich einen alten 486 besorgt (66Mhz, 16 Ram, 270 MB)
    Welche Linux Version ist dafür am geeignetsten und wie konfigurier ich sie???
    was haltet ihr von http://www.fli4l.de??
    ist dieses pragramm gut, um so ein netzwerk einzurichten.
    Bitte, schreibt mir wie ich am einfachsten vorgehen muss, damit endlich alles läuft.
    Danke , Loddy

2. Loddy

Loddy ROM

Merci jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal dass es theoretisch damit funktionieren müsste!!

3. Loddy

Loddy ROM

Danke, die Site von Hubertus Sandmann lässt kaum noch fragen offen und hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Thx Loddy

4. MikeVX

MikeVX Byte

Hi,

fli4l kenn ich nicht, und kann auch nichts dazu sagen. Ansonste wäre an sich Debian oder BSD das beste, aber für anfänger definitiv nicht zu empfehlen. Ich persönlich verwende eine SuSE 7.1 (nur Konsole) und bin rundum zufrieden. Die Anleitung dazu finden man bei Hubertus Sandman (http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann). Bei mir hats geklappt. Habe Pentium 90 mit 64MB, dafür aber auch DSL mit 6 Clients (Windoof, LINUX, BeOS, ...) und nebenbei Fileserver.

Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page