1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Einsteigerproblem(VM installieren)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sEREAL, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sEREAL

sEREAL ROM

Jo, ick bin Frischling in Sachen Linux und kenn mich daher nicht so gut bis garnicht damit aus.

Ick hab versucht, ein bin-Paket zu installieren über Konsole, da sagt es mir, dass keine Java VM installiert ist.
    Ok, dacht ich mir, geh ick auf die sun Seite und ziehs mir.
    Hab mir eine version vom j2re gezogen(15mb, bin file) und wieder über Konsole diese ausgeführt. Nach Lizensbejaung hat er dann auch schön entpackt und mir dabei ein Verzeichnis angelegt, just da, wo auch die bin war..

Das Paket, mit dem ick angefangen habe, meckert immernoch, dass keine VM installiert ist, also wird sie entweder noch nicht fertig installiert oder nicht registriert worden sein.
    Bei den Installations-Manuals von Java sieht man nun echt nicht durch, aber vielleicht weiss einer eine Lösung.

Dank schonmal im vorraus.
    sEREAL

PS: ganz vergessen, falls es wichtig ist: RedHat Linux 8.0
    [Diese Nachricht wurde von sEREAL am 04.12.2002 | 14:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sEREAL am 04.12.2002 | 15:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page